1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anwendungen z.B. Thunderbird bleiben stehen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kobauer, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kobauer

kobauer Byte

Hallo, ich stelle fest, dass einige Anwendungen, dazu gehören Firefox und auch andere browser und auch thunderbird nach den erten start des PC plötzlich stehen bleiben. Danach kann man diese Anwendungen zwar schließen aber nicht mehr öffnen; Vista behauptet sie seien noch aktiv. Interessant ist, dass IE und Microsoft Mail sich einwandfrei sarten lassen, aber halt nicht die oben genannten. Ich muß den PC neu starten und danach laufen diese Anwendungen einwandfrei, auch wenn ich den PC an diesem Tag noch mehrfach starte. Für mich unverständlich, es scheint immer der erste PC Start des Tages zu sein, danach läufts.

Was kann das sein?

Gruß Kon

2. Versuchs mal über den Task-Manager -> Prozesse. Da siehst Du dann mit Sicherheit das die Firefox.exe noch aktiv ist. Markieren und auf Prozess beenden klickern.

3. kobauer

kobauer Byte

Leider ist das nicht der Fall. Der Task Mgr zeigt das komischerweise nicht an, obwohl Vista das an anderer Stelle sagt.
    Für mich ist allerdings die Frage, warum immer nur nach dem ersten Start und dann nicht mehr.

4. OK, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Sehr seltsam.

5. kobauer

kobauer Byte

Dachte erst es sei ein Problem von Firefox und Thunderbird, aber im dortigen Forum ist man überzeugt, dass es Vista ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page