1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anytime upgrade

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Geniussoft, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geniussoft

Geniussoft Byte

Hallo,
    z.B. bei amazon, aber auch im Fachhandel gibt es für 79 € ein Anytime Upgrade von Home Premium auf Ultimate. Ich besitze einen Aldi Medion MD8818 mit einem OEM Vista Home Premium (auf CD !)
    Bekomme ich mit dem o.g. Upgrade dann eine vollwertige Version auf Ultimate die dann auch nicht mehr rechnergebunden ist.
    Ist dann immer noch die Frage ob sich das lohnt - schon klar. Aber es interessiert mich halt ;-)
    Danke vorab für alle Antworten.
    geniussoft

2. Wenn diese Angaben stimmen, dann zahlt sich das definitiv nicht aus. Für Win Vista Home Premium sollte man 1 GB RAM haben.
    Was ich so gehört habe kann man bei Ultimate sogar Videos als Hintergrund nehmen, Das verbraucht sicher viel RAM.
    Ich würde es mir an deiner Stelle nicht kaufen.

3. Geniussoft

Geniussoft Byte

Danke DominikWeber für die Empfehlung. Ich habe 2 GB RAM und der Rechner ist locker schnell genug für alle Vista Versionen. Nur - was ich ja eigentlich wissen wollte ist ob ich mit dem Ultimate Upgrade mein Vista auch auf einen anderen Rechner umziehen kann? Obwohl es sich um eine auf diesen Rechner bezogene OEM Version handelt?

Grüße, geniussoft

4. Das Home Premium kannst du dann nicht auf einem anderem Rechner installieren.

5. An Geniussoft:
    Du fragst, ob du das auf Ultimate upgegradete OEM Vista Home auf einen anderen Computer übertragen darfst, wenn du das Betriebssystem auf dem alten löscht oder nicht mehr benützt? Eine gute Frage!
    Habe gerade heute abend mit der DVD das Vista wieder auf meinem alten Computer installiert, nachdem ich dort eine Weile mit Ubuntu (Linux) herumoperiert habe. Die Hotlinerin hat mir die einzige Frage gestellt: "Läuft dieses Vista auf dem Computer, mit dem Sie es erworben haben?"
    Offenbar darf man das Betriebssystem nicht übertragen.

Übrigens weiss jemand, ob man die Vista DVD kopieren kann/darf? Möchte mir eine Sicherheitskopie anfertigen, denn so eine DVD kann kaputtgehen. Zudem finde ich es ärgerlich, dass man seit einigen Monaten nur noch eine Recovery DVD bekommt und ganz neu: zum Teil gar nichts mehr, nur noch eine Recovery auf versteckter Partition.

Gruss Theo

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja, kein Problem.
    Solange du nicht Vista mit deinem Key mehrfach installierst, ist alles ok.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page