1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige bei Avira-Tool

Discussion in 'Sicherheit' started by oakland-8, Dec 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo,
    habe heute mal wieder ein Rootkittool (Avira Antirootkit 1.1) laufen lassen. Folgendes brachte dieses zutage:
    s. Textdateien
    (auch ein Hijackthis habe ich gepostet).
    Vielleicht ist da was dazu zu finden.
    Wie muss ich mit dem mir angezeigten Problem umgehen?

Attached Files:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Worin liegt jetzt dein Problem?

Ich sehe:

- Avira
    - a-Squared
    - McAfee
    - AVG Anti Virus

Paranoid bist du nicht, oder?

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da denkt wohl noch jemand, je mehr, um so besser! ;)

Gruß

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Du hast Spybot vergessen X-MAN......

Gruß
    neppo

5. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Auf keinen Fall! Vorsichtig genug kann man doch nicht sein, oder?!
    Abgesehen davon: Das Rootkittool hatte halt den Verweis ausgewiesen. Da ich den nicht interpretieren kann, frag ich deshalb nach. Schlimm?
    :confused:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ein Antiviren-Programm ein anderes als Gegner ansieht, muss es wohl auch zu Streitereien kommen, so dass das andere als Schädling identifiziert wird.

Auf einem Computer gilt grundsätzlich: Für eine Aufgabe, ein Programm, und das gilt ins besondere für Antivirenprogramme!

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page