1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige der Übetragungsrate

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bashar60, Mar 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo,

ich bin sehr häufig in einer Gegend wo es kein DSL gibt und wo die Anzeige der Übetragungsrate von Bedeutung ist.
    Bei XP wird das schön angezeigt. Vista verschweigt die Übetragungsrate.
    Kann man das irendwie einstellen?

Vielen Dank für eure Tipps,

Gruss bashar60

2. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

ich verstehe dein problem nicht.

meinst du:
    von pc zu pc kopieren über ein netzwerk?
    von pc zu pc über einen messenger?
    ...???

bitte verdeutliche deine frage. danke

3. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo tdhp,

gerne versuche ich meine Frage deutlicher zu formulieren.
    Bei XP wird in der Statusleiste ganz unten rechts ein Symbol mit zwei übereinanderliegenden Bildschirmen angezeigt. Geht man nun mit dem Cursor auf dieses Symbol wird die Übertragnsrate angezeigt. Das vermisse ich bei Vista,

viele Grüße
    bashar60

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eigenschaften von LAN-Verbindung "Symbol bei Verbindung in der Taskleiste anzeigen".
    Gibt es das nicht in Vista?

5. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

@deoroller: also ich habe jetzt mal bei mir geschaut.
    also diese option hab ich nicht bei vista gefunden.
    Dafür wurde bei mir eine Software mitgeliefert, die eine solche anzeige für alle verbindungen ermöglicht (bluetooth, wlan, lan ...)

@bashar60: jetzt weiß ich was du meinst ;)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page