1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige erstatten

Discussion in 'Sicherheit' started by Fragyman, Jun 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fragyman

Fragyman Byte

Klar, man kann sich hier streiten, ob man Fachwissen hat oder nicht. Aber ich denke, dafür das ich (bis jetzt) nichts in Richtung Informatik etc. studiert habe, hebt sich mein wissen schon etwas von vergleichbaren ab (ich bin 17 in klasse 11). Ich möchte mich hier nur dagegen wehren, als doof abgestempelt zu werden. Deinen OT versteh ich nicht, ist doch schön, jeden Monat daran errinert zu werden, warum es verboten ist, einen Kopierschutz zu knacken und wie mans trotzdem tut ;) . übrigens ich kenne genügend, die nich mal wissen das es tcp gibt, ich schätze alleine in meiner Klasse über 70%, obwohl 99,9% einen PC besitzt.
    mit: > immer einen Weg von A nach B findet meinte ich natürlich die fähigkeit sich dem netz anzupassen (wenn ma nen subnet komplett ausfällt oder wenn nen paar router weg sind) natürlich weiß ich auch, das es in der praxis nich ganz so toll funktioniert, jedoch ist der Denkansatz des dezentralisierten Netzwerks genial.
    Aber rein theoretisch gedacht muss man jedes Packet zurück verfolgen können, denn es hat nun mal Absender und Empfänger enthalten. Und selbst wenns gefaked sein sollte, muss auch der Router wissen, wos her kommt. und wenn nich, dann schaut man sich das Packet an, das zurück kommt. irgentwo müssen die infos vorhanden sein, oder man faked selbst ein antwort packet und verfolgt das packet. Aber natürlich wär das mal wieder zu viel aufwand, sonst hätt ich längst mir mal nen paar trojaner bei kazaa gezogen (gibts da immer frisch, astreine qualität *g*) und jedes einzelne Packet in meinem Netzwerk das durch meinen Linuxgateway geht angeschaut! :D

MFG Dominik

2. Fragyman

Fragyman Byte

Ähmm, wenn du meinst, kennst mich ja nich:
    Das stimmt, deswegen sach ich ja, das dus mir mal wieder zeigst. Da bekommt man natürlich son Eindruck. Du musst außerdem wissen, das ich die Holzhammer Methode schon sehr oft angewendet hab, aber warum soll ich sie den Anwenden, wenns auch anders geht? Da spar ich mir das ganze *aufDVDkopier oder *durchsNetzwerkSchieb* und mach mir nochn schönen Tag.

Und so als Info, meine Frage war echt ernst gemeint. Aber ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, das dat nix wird, mich haben die ansichten anderer Interessiert. wenn dann natürlich sone Antwort wie deine kommt, die gleich abwertend klingt, denkt man sich natürlich auch, was is aus der juten alten PCWelt jeworden? Aber anscheinend warst du ja wohl nur etwas Schreibfaul...
    egal, hat mich einfach ma interessiert. Also für mich is dat thema jetzt vom Tisch

MFG Dominik

3. Hallo Fragyman,

ich finde es auch Scheiße, wenn jemand ein Problem beschreibt und dann von anderen als doof abgestempelt wird.

Du erzählst allen, dass du dich super in Informatik auskennst und eigentlich doch keine Hilfe brauchst, warum hast du dann eigentlich um Hilfe gebeten ?

Es erschreckt mich allerdings auch, dass du in der 11. Klasse jede Menge Rechtschreibfehler produzierst :confused: (lies mal deine Postings).

MfG

4. Fragyman

Fragyman Byte

Tja, das mit den rechtschreibfehlern liegt am schnellen tippen, ich hab mir eigentlich fast ganz abgewöhnt, großzuschreiben o.ä. Dafür versuch ich mich mehr auf die satzzeichen zu konzentrieren, weil diese den beitrag erst leserlich machen. wenn ich auf papier schreibe, mache ich wesentlich weniger fehler.

Ich hab um hilfe gebeten, weil es bei meinem problem nicht um die technik ging, sondern ums rechtliche. da kenn ich mich nämlich nich so gut aus, aber da werden die pc benutzer anscheinend auch ganz schön im regen stehen gelassen. schade, gerade heute wo eigentlich die meisten im internet surfen und damit anfällig für angriffe sind und die angreifer eigentlich nichts zu befürchten haben, weil sich niemand (Polizei, Staat) drum kümmert, was im netz los ist. es ist doch schon soweit gekommen, das die aufgaben der exekutiven (polizei) von firmen wie symantec etc. übernommen werden müssen. da läuft doch wohl einiges schief, oder?

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

was soll z.B. die deutsche Polizei unternehmen,wenn der Verursacher z.B. auf Sumatra sitzt?
    und ein Hinweis im net(Achtung,hier beginnt deutsches Hoheitsrecht) funktioniert nicht so richtig ;-)

das Problem besteht einfach darin,das man den/die Verursacher,zuerst einmal lokalisieren muß,dann ist zu prüfen,ob sie gegen Landesrecht verstoßen haben.......und ob ein Land es jemals schaffen wird,einen Auslieferungsantrag gegen einen Spammer/Virenautor durchzusetzen?

Symantec,und andere Firmen,übernehmen übrigens nicht die Aufgabe der Exekutive ;)....sie machen das aus rein wirtschaftlichen Interessen

und ob eine umfangreiche Kontrolle des net so wünschenswert ist?!.......meiner Meinung nach nicht,denn "Big Brother" haben wir schon genug und es wird noch schlimmer werden....aber das ist ein anderes Thema.

mfg
    Y

6. Fragyman

Fragyman Byte

Klar, Big Brother is nich gut, aber einige Entwürfe der TCG wärn schon ganz gut, wenn sie durch kommen.

7. DerExperte

DerExperte Kbyte

8. Hallo Fragyman wenn du so schlau bist warum bist du dann noch hier im Forum und stellst so dumme Fragen, mit den Betreff Anzeige erstatten :bet:

9. Fragyman

Fragyman Byte

@CyberSoldier: Die Frage hab ich schon beantwortet

10. Fragyman

Fragyman Byte

is doch quatsch, was in dem artikel steht, es gibt kein fehlerfreies windows, ich nutze firefox, filezilla(ftp) und thunderbird. daher kanns nur von windows kommen. und wenn microsoft es nicht für nötig hält, seine sicherheitslücken rechtzeitig zu schließen ists kein wunder das die viecher kommen!

11. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

*Atozzustimm*

Ein gepatchtes System fängt sich keine Würmer und Trojaner ein, bloß weil die Firewall ausgeschaltet wird.
    Ein sicheres System braucht keine Firewall.

Und wer mit 20 (!!!) Schädlingen auf dem Rechner noch tatsächlich denkt, das Problem ohne vollständiges Neuaufsetzen zu lösen, sollte nicht so viel mit seinem ach so großen Fachwissen um sich werfen.

Ich bin ganz gewiss kein Fachmann auf dem Gebiet, aber ich benutze keine Firewall und fahre trotzdem bis auf einen Vorfall, wo ich mir einen Wurm per Datenträger zuzog, Wurm und Virenfrei.

"daher kanns nur von windows kommen. und wenn microsoft es nicht für nötig hält, seine sicherheitslücken rechtzeitig zu schließen ists kein wunder das die viecher kommen!"

-> :aua::aua::aua::aua::aua:

Da scheint Hopfen und Malz verlorn.

Koesi

12. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

BTW: mich beschleicht gerade das Gefühl, dass "Fragyman" sowiso nur ein weiterer Vertreter der stetig wachsenden Troll-Bande ist, die in diesem Forum ihr Unwesen treibt... :mad:

13. Fragyman

Fragyman Byte

Watt fürne Bande???

BTW: Bin jetzt auf Linux umgestiegen, is eh viel besser, da hab ich auch nix mer mit Microshit zu tun...

14. Hallo zusammen

@ Fragyman
    >> BTW: Bin jetzt auf Linux umgestiegen, is eh viel besser, da hab ich auch nix mer mit Microshit zu tun...>>

das bezweifle ich stark ;)
    welches Linux benutzt du ?
    Falls SuSe oder Redhat ........ dort werden beim Update Microsoft Truetype Schriftarten installiert, bei dem du dem Lizenz Vertrag von Microsoft zustimmen musst. ;)
    Oder hast du diesen Download beim Onlineupdate definitiv deaktiviert? :p
    Benutzt du ab und zu mal Apple Quicktime ? oder Filme/Video/Trailer im Apple Quicktime Format? ....... Microsoft hat nicht unerhebliche Anteile an der Firma Apple .... und noch an vielen anderen Firmen, von denen niemand etwas weiss...

Achja noch was ...... Jedes Betriebssystem, egal von welchem Hersteller, ist nur so gut, wie der , der es konfiguriert.Vielleicht liegt es daran , dass ich mir noch nie einen Virus,Wurm,Malware eingefangen habe :D

mfg PcVersteher

15. bond7

bond7 Megabyte

@Fragyman

mal auf dein eingangs thema zurück zu kommen...bist du noch nie auf den gedanken gekommen in ein firewall-logbuch zu schauen wegen deinen verbindungen ? oder gibts sowas bei dir da nee....genau dort steht aber alles drinn was du wissen musst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page