1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige im abgesicherten Modus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by saibot41, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saibot41

saibot41 Kbyte

Hallo Forum,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum, ich habe folgendes Problem: Ich habe gerade Ad-Aware installiert und will dies nun im abgesicherten Modus laufen lassen. Die Anzeige auf meinem Bildshcirm ist allerdings sehr unkomfortabel, die Icons sind riesig, und wenn ich Ad-Aware starte, erscheint die Meldung, dass Ad-aware eine Auflösung von 10?? * 7??braucht ( ich kann gerade nicht nachschauen, weil ad-aware gerade läuft ). Wenn ich in die Systemsteuerung unter Anzeige gehe und dort die Auflösung hochsetzen will, dann passiert nach dem auf OK klicken gar nichts. Wenn ich wieder ins Menü Anzeige gehe, ist der Ursprungszustand (niedrigste Auflösung) wieder da. Was kann ich da machen? Im Moment seh ich nur die Hälfte von dem, was mir Ad-aware anzeigt.

Danke für alles schon mal im Voraus, Tina

2. derstille

derstille Byte

Starte das System im normalen Modus um das Ad-Awaredingsbums auszuführen!

3. saibot41

saibot41 Kbyte

aber ihr empfehlt in eurem Sicherheit-Forum doch ausdrücklich, dass programme wie spybot und ad-aware im abgesicherten modus ausgeführt werden sollen. Weil da diverse Viren sich nicht so gut verstecken können oder so ähnlich. Ist es denn normal, dass ich die Auflösung im abgesicherten Modus nicht verändern kann? Das würde mir schon helfen, da ich dann es nicht eweig weiterprobieren würde. Allerdings hätte dann doch shcon mal jemand vorher das selbe Problem...

Danke und LG, Tina

4. -humi-

-humi- Joker

lass adaware im normalen Modus laufen, ist imho schrott

im abgesichertem fehlen die Graka treiber...

steig auf Spybot S&D um

xD

und jadie ANleitung wird wenn ich Zt hab wieder geändert und Adaware entfernt

hast du denn ein Problemchen? Wenn ja wie und wo und was?

5. saibot41

saibot41 Kbyte

spybot habe ich probiert da bekomme ich eine fehlermeldung, wohl weil ich es an einem anderen pc downgeloaded habe als ich es nun starte. Das habe ich getan, weil ich ja nicht mit dem PC, der eventuell infiziert ist, ins internet gehen wollte. Ich werde aber gleich nochmal spybot con daheim aus installieren, dann funktioniert es vielleicht.

6. derstille

derstille Byte

Wer ist "ihr"?
    Dann wäre der Bildschirm schwarz, Standard-Grafiktreiber...

Last edited: Sep 5, 2008
  7. saibot41

saibot41 Kbyte

ja sorry, ich meinte mit "Ihr" die, die im Sicherheit-Forum auf die Threads antworten...

8. -humi-

-humi- Joker

Eigentor für mich xD zwecks GraKatreiber... späte Std oder Plopp :D

edit frag im eigentlichen Thread weiter, da sind 2 die sich um dich kümmern... ich bin weg;)

mit ihr meint er wohl u.a.den stümper den den Leitfaden entworfen hat und nie Zt hat diesen mal anzupassen;)

saibot... lass die Programme mal im normalen Modus laufen

Last edited: Sep 5, 2008
  9. derstille

derstille Byte

Der TO scheint verzweifelt, deswegen die Streuung.
    :wink: ins Sicherheitsbord.

10. -humi-

-humi- Joker

junger freund man liest sich

@ mods .. mal zusammenfügen mit dem sicherheitsthrea bittte

11. saibot41

saibot41 Kbyte

Ähh, so ganz habe ich die letzten drei Antworten nicht gecheckt, aber ich denk ich hab folgendes verstanden: Im abgesicherten Modus kann ich die Anzeige nicht verändern, weil das wegen dem Standard-Graphiktreiber nicht geht. Außerdem ist es OK, adware und spybot im normalen Modus laufen zu lassen. Wobei: Spybot habe ich jetzt installiert und das läuft im abgesicherten Modus problemlos.
    Zu Spybot habe ich noch diverse Fragen, stelle die aber im Sicherheit-Forum. Dort habe ich auch schon einen Thread laufen wegen meines eigentlichen Problems, dass GDATA bei mir 2 Viren gefunden hat...

Vielen Dank für Eure Antworten,

LG, Tina

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page