1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige/Nutzung von in Forenposts eingebundenen Videos

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Aug 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hm, die, die es nicht schaffen, einen Youtube-Link zu setzen?
    Immer muß man erst mühsam aus dem Quelltext das Kürzel raussuchen und sich selbst nen Link basteln...
    Aber sicherheit geht vor, nix embedded scheiß.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gibts bei mir nicht.
    Und ich will das Gegenteil von Ignorieren, ich will ja wissen, um was es geht.
    Wenn es natürlich das Forum ist, was die Youtube-Links selbst umbastelt, dann will ich nix gesagt haben. Wobei der von Deo ja noch sichtbar ist.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wenn dein Browser den HTML5-Player nicht standardmäßig verwendet, kannst du einen entsprechenden Antrag stellen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Muss man das bei Opera :confused:
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    k.A. Wär doch ein neues Thema wert im Browser-Board.
    Bei FF ist das usus.
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der Link zu dem Video wird mir auch nicht angezeigt in Scasis Beitrag. Und das ist im FF.
     
  9. root

    root Megabyte

    Es handelt sich dabei um den [youtube]-BB-Code, welcher Videos generell mit Flash einbindet. Dabei ist egal, ob man HTML5-Videos aktiviert hat. Bei mir z.B. steht an Stelle des Videos nur Missing Plug-in.
    Man kann hoffen, dass diese Funktion in der neuen Forensoftware fehlt.
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    In anderen Foren funktionieren diese eingebetteten Videos natürlich. Ja, ich bin aufs neue Forum mehr als nur gespannt. :cool:
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... gibt es auch "falsche" Browser?
    Wegen der PC-Welt Webseite werde ich den Browser bestimmt nicht wechseln

    Es kann doch nicht sein, dass eine Webseite auf nur einen Browser zugeschnitten wird.
    Außerdem ist es ein Unding, dass man einen Frickel-Browser (FF) erst anpassen muss
    damit eine Webseite richtig dargestellt wird.

    Mal sehen, wann hier das Image der "Bastelbude" endgültig abgelegt wird.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja in diesem Fall siehst Du ja das Video bereits, da kann man natürlich auch was rausholen.
    Ich habe meistens einfach nichts und wenn ich manuell temporär Plugins zulasse, kommt auch nur ein Rahmen, dass das Plugin nicht geladen werden kann.
    Also zitiere ich den leeren Beitrag, kopiere mir das youtube-Kürzel raus und gebe das bei Youtube ein.

    Ich hoffe auch, dass dieser Mist mit eingebetteten Videos im neuen Forum nicht funktioniert.
    "Keep it simple and stupid" ist einfach das beste für das PCWEKLT-Forum. Sprich Link setzen, dann haben alle was davon.
     
  14. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb:

    Wie Dogeater schon zutreffend schrieb, "out of the box" kann das heute jede Forensoftware. Ob man das dann auch zur Verfügung stellt, ist wieder eine andere Frage.

    HTML5 bei eingebetteten YT-Videos kann man afaik auch erzwingen, ich meine da hätte ich mal etwas entsprechendes gesehen.
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Links waren früher. Heute teilt man.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Teilen im Sinne von ungefragt aufschwatzen?
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Also wenn ich hier unter den Beitrag #953
    auf Zitieren Klicke kommt folgendes:

     
  18. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    In dem Fall wäre Dein Freund. Lohnt sich aber nicht sich das jetzt noch zu merken, in der neuen Software heißt das wieder anders. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page