1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige teilweise unscharf

Discussion in 'Windows 10' started by avalanchemusic, Dec 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe endlich den Schritt von Win 7 auf 10 gewagt[​IMG]
    Grösste Problem bisher ist die Anzeige.

    Manche Programme sind gestochen scharf, andere total unscharf.
    Unbenannt.4JPG.JPG Unbenannt2.JPG
    Bild 1) Open Office: Das ganze Programm ist unscharf, nur links oben der Schriftzug "vga in tv...doc" ist scharf...

    Habe meine Graka: Nvidia Geforce gts 450 geupdatet.
    Grösse von Text und Apps habe ich auf 125% hochgesetzt ( 112,5% geht leider nicht[​IMG] )
    Bitte um Rat
     
    Last edited: Dec 26, 2016
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ein simple Frage: wie? Was hast du rein handwerklich unternommen?

    Sind auch alle (!) Treiber aktualisiert worden? Überhaupt, was für eine Hardware betreibst du?
    Meiner Meinung nach ist das Hochdrehen der Größe, weg von 100%, nicht wirklich ratsam. Außer ich hätte einen Riesenschirm mit Riesenauflösung die 125% mit nativer Auflösung anzeigen können - alles was das nicht kann muss in irgendeiner Weise Augengift sein.

    Eric March
     
  3. Ja, bei 100% ist alles scharf, aber so winzig :dumm:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Muddu Lupe benutzen :D

    Aber nun ernsthaft. Ich kaufe mir einen HiRes-Monitor wenn ich diese Bildfläche auch ausnutzen will. Als Arbeitsgerät im grafikorientierten Bereich oder als Gamer. Wenn ich so was nicht benötige bleibe ich bescheiden bei realen Pixelgrößen die ordentlich Erkennbar sind.
    Mein Laptop (1600x900) kommt weiter weg zu stehen als es sollte. Noch reicht was ich sehe mit 100% die Programme zu bedienen. Manche Webpages aber muss ich auf 120 oder 150 % hochdrehen um sie lesen zu können.
    Aus diesem Grunde spreche ich deine Sehkraft an oder wie oben einen ungeeigneten Monitor. An Symptomen zu drehen statt Ursachen zu bekämpfen ist nicht ratsam.

    Eric March
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page