1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige, violett statt weiß

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by denta, Apr 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. denta

denta ROM

Hallo Forumgemeinde

Ich habe ein Problem mit der Farbanzeige, und zwar wird alles was sonst weiß währe in einem leichtem Violett angezeigt.
    Schon beim Booten ist die Farbe da..

Ich hab momentan ziemlich oft den Bildschirm umgesteckt, weil ich nur einen Bildschirm habe, auf dem einen weiterarbeiten wollte, auf dem anderen Linux installieren neben Windows.
    Nur kann Linux bzw. Windows nicht dafür schuld sein, da es ja schon mit dem ersten Text erscheint beim Booten.
    Allerdings ist das Problem aber nur auf diesem Rechner, auf dem anderen habe ich normales weiß, und deswegen lässt sich das eigentlich nur auf die Grafikkarte zurückführen.

Meine Grafikkarte ist eine GeForce FX 5700

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Dann tausche die Grafikkarte doch einfach aus beziehungsweise baue die in deinem anderem PC ein. Dann siehst du ja, was los ist.
    Am Monitor kann es ja nicht liegen, da er ja an anderen PCs einwandfrei funktioniert und du es selber gesagt hast!? ;) :rolleyes:

3. denta

denta ROM

Ich hab nun mal getestet, beide Grafikkarten von meinem Rechner getauscht.

Diese hier (die Genannte) zeigt auf beiden diesen violetten Zug an.

Aber wie kann es sein dass nur durch umstecken eine Grafikkarte kaputt gehen kann o.O

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da wird wohl einfach nur der Pin, der die grüne Farbe überträgt kein Signal mehr haben. Wenn man ständig den Stecker rein und raussteckt, kann das passieren, vielleicht läßt es sich ja reparieren.

5. denta

denta ROM

Das komische ist allerdings:

Alle drei RGB-Farben haben den violetten Zug, ich meine ich hab mir alle mal angesehen, und ich sehe alle drei Farben + dieses violette dazu.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn Du ein Tool wie Nokia-Monitor-Test nimmst und ein schönes Testbild auf den Bildschirm zauberst, hast Du jeweils ein sattes Grün, Blau und Rot und weiß ist trotzdem Lila?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page