1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige von FTP-Servern

Discussion in 'Browser' started by FNet, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FNet

FNet Byte

Ich habe zu Hause einen FTP-Server eingerichtet, der bis jetzt einwandfrei läuft. Wenn ich von meinem Rechner auf diesen zugreif, sehe ich im IE7 den Server als Liste. Wenn ich aber von der Arbeit mit dem IE6 arbeite, sehen ich den Server wie im Windows Explorer mit Ordnern. Wie kann ich das zu Hause auch machen?

2. Wieso benuzt du den IE und nicht den Windows Explorer?
    Bei manchen FTP-Servern oder jeh nach Router kann man von dem PC auf dem der FTP läuft nur mit ftp://localhost zugreifen.

3. FNet

FNet Byte

Auch wenn ich den Server im Windows Explorer öffnen will, öffnet sich dann der IE und zweigt die Seite an. Am Router kann es nicht liegen, weil ich hab mal meinen alten Laptop angeschlossen, der nich IE6 hat und da funktioniert es auch. Es muss also am IE liegen.

4. Unter Internetoptionen>Erweitert gibt es eine Einstellung bezüglich FTP.
    Da kann man Häckchen setzen.
    FTP-Ordneransicht aktivieren steht da.
    Kannst ja mal schaun obs was bringt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page