1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AOE III geht nur bei EINEM Freund nicht online per ES ONLINE "Spielteilnahme fehlgesc

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ManniMan, Mar 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManniMan

    ManniMan Byte

    Hallo,

    ich wollte in den letzten Tagen gegen einen Freund das Spiel Age of Empires III online gegeneinander spielen. Im Spiel ist dieser Multiplayermodus von Microsoft als ES ONLINE integriert. Man meldet sich also einfach dort an und kann dann Spiele hosten oder an diesen teilnehmen. So weit so gut.
    Ich habe in den letzten Tagen auch bereits an verschiedenen Spielen teilgenommen und es macht mega Spaß. Jedoch habe ich einen Freund, mit dem ich irgendwie nicht spielen kann. Immer läd die Verbindung und dann kommt aber die Nachricht "Spielteilnahme fehlgeschlagen", egal wer von uns hostet/beitritt.

    Komisch ist eben, wenn wir zu Dritt mit einem weiteren Freund spielen wollen, kann immer nur einer von uns in dessen Spiel eintreten, beim anderen kommt wieder "Spielteilnahme fehlgeschlagen", sobald ich bzw. er bei unserem dritten Freund beigetreten ist.
    Der Dritte kann jedoch IMMER bei uns beitreten, egal wer von uns beiden das Spiel hostet. Jeder andere (Fremde) kann auch beitreten, nur wir beide blockieren uns aus irgendeinem Grund.

    Wir haben beide das originale Spiel, also kein Fehler wegen irgendwelchen gecrackten Sachen oder so. Firewall und Antivirenprogramme sind deaktiviert.


    Hat jemand irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte?
     
  2. Goldklee

    Goldklee ROM

    Hi,
    wir haben genau das gleiche Problem

    1 Freund Öffnet einen Raum
    2ter Freund tritt bei, ist im Raum -> Ich kann nicht Joinen

    1 Freund Öffnet einen Raum
    Ich betrette den Raum -> 2ter Freund kann nicht Joinen

    Immer kommt die Fehlermeldung, Verbindung fehlgeschlagen.

    Wenn der 2te Freund im Raum ist und ich Versuche zu joinen (Bei mir steht Verbindung wird hergestellt) kann ich so lange nicht joinen bis er den Raum verlässt... Versuche ich noch eine Verbdinung aufzubauen und er verlässt in diesem Moment den Raum, kann ich beitrete

    Alle Ports sind Freigegeben! Jeder von uns 3 Kann in jedem Spiel joinen, außer mein 2ter Freund ich können nicht in den selben Raum, irgendwas blockiert uns

    Bitte um Hilfe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page