1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AoE2 - The Conquerors - HILFE!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Simmoril, Jul 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simmoril

    Simmoril ROM

    Hiho!
    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
    Beim Start von The Conquerors bekomme ich vor der Videosequenz einen weißen Bildschirm mit roten diagonalen Streifen. Am oberen Bildschirmrand steht folgendes:
    "Video. Es ist kein dekomprimierter vids:IV50 vorhanden"
    Dann erscheint eine Fehlermeldung:
    "MCI-Fehler!
    Es ist kein Waveformat frei. Bitte warten Sie, bis ein Waveformat frei ist und"
    Nachdem ich das dreimal mit OK bestätigt habe, komme ich ganz normal auf die Auswahlseite und kann mir mein Spiel auswählen - habe allerdings keinen Sound!
    Mein System besteht aus einem Duron 800, 256 RAM, Hercules 3D Prophet II MX und Soundblaster PCI 128 und läuft unter Win2k.
    Ich habe derweil sämtliche Graka- und Soundtreiber aktualisiert, Indeo runtergeladen und installiert und das komplette Spiel gelöscht und neu installiert.
    Hat leider alles nix gebracht.
    Auch hatte ich zuvor nie Probleme mit Sound und es läuft auch kein anderes Proggy im Hintergrund.
    Dieses Prob taucht bei mir übrigens erst seit Win2k auf.
    Bitte Hilfe, denn es nervt langsam, immer auf taub zu spielen.
    Gruß, Simmoril
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page