1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AonSpeed mit ADSL-Router?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Klez, Sep 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klez

Klez Kbyte

Ich versuche zur Zeit einen Router mit eingebautem ADSL-Modem (Netgear
    DG834B) an einem ADSL-SI Anschluß (AON) anstatt des
    USB-SpeedTouch-Modems in Betrieb zu nehmen.

Folgende Einstellungen verwende ich für die ADSL-Modem-Settings:

PPPoA
    Multiplexmethode: VC-Basiert
    VPI/VCI: 8 / 48

Woran kann es liegen das der Router nicht funktioniert? Kann es am Splitter liegen? Wenn ja welchen soll ich mir dann kaufen?

Wer weiß mehr darüber und kann vielleicht weiter helfen?

Vielen Dank, Klemens

2. Klez

Klez Kbyte

hat schon jemand eine Lösung gefunden?

mfg

3. ich habe mir vor 3 tagen selbe router gekauft und bis heute hab fast keine prob mit dem

bei mir sind folgende einstellungen für die ADSL-Modem-Settings:

PPPoA
    Multiplexmethode: LLC-Basiert
    VPI - 1
    VCI - 32

und selbsverständlich die daten für internet verbindung von provieder - benutzer und password

mfg

4. Klez

Klez Kbyte

danke erstmals für die Antwort! Habe es ausprobiert funktioniert aber noch immer nicht.

Kann es das das Zeichen (i) "Internet" auch ohne Verbindung leuchten muss, oder nicht? Bei mir leuchtet es nicht, auch wenn ich das Internetkabel angesteckt habe.

mfg

5. sorry, hab vergessen, die (I) leuchtet nur wenn Internet verbindung ist (DSL leitung)
    bei mein internet anbieter (alice) mußte ich anrufen, nach dem, die reset gemacht haben, hat auch alles funktioniert.

PS. Sorry das ich so spät antworte

mfg

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich hab bei meinem Router PPTP ausgewählt damit aon speed funktioniert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page