1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apic Mode aktivieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fleckenteufel, Nov 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte den Apic Mode von meinen Nforce 2 board aktivieren.Im Bios hab ich diese Option auf an gestellt aber Windows reagiert darauf nicht, es läßt sich kein Treiber installieren.hat jemmand ein Lösung.

MFG

2. Gast

Gast Guest

Hoppala lieber "Vogel-der-andere-Eier-aus-dem Nest-wirft":

Ich nahm an es gehe um den "Advanced Configuration and Power Interface" - Modus.
    Lag ich da völlig daneben (?) - dann sorry.

Und - nichts für ungut für die Verballhornung deines Niks....

M.f.g. Erich

3. Gast

Gast Guest

Hey

Wenn auch spärlich, jedoch korrekt vom "Vogel" erklärt: ACPI (nicht Apic) lässt sich unter XP zwar deaktivieren, jedoch nicht nachträglich installieren bzw. erzwingen.

Falls diese Option bei der Neuinstallation des OS im Bios deaktiviert war, wird dieser Modus in XP nicht erreichbar sein und lediglich das veraltete APM kommt zum Tragen.

Daher: Erst im Bios aktivieren - dann neuinstallieren.

M.f.G. Erich

4. Gast

Gast Guest

@Kukkuck

Noch nie was von hal.dll gehört?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page