1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

App diverse Berechtigungen entziehen

Discussion in 'Android-Geräte' started by 39OP70A, Mar 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 39OP70A

    39OP70A Byte

    Mein TAB SAMSUNG GALAXY TAB4 10.1 Android 4.4.2

    Bei einige App stören mich einzelne Berechtigungen.:bse:

    ICH MÖCHTE DAS TAB NICHT ROOTEN!!!!

    Gibt es eine App wo ich die Berechtigungen einstellen/verändern kann?:)

    DANKE und BITTE INFO
     
    Last edited by a moderator: Mar 26, 2015
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    @39OP70A: In Zukunft bitte auf überflüssiges Schreien (Capslock) in Überschrift oder Beiträgen verzichten. Das ist unhöflich und schlecht zu lesen.
     
  4. dongi

    dongi ROM

    Mit Android M soll es ja wieder möglich sein einzelne Rechte zu entfernen. Mal abwarten ;)
     
  5. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    ja wobei es da auch nicht komplett möglich ist ALLES zu ändern. Internet geht beispielsweise immer.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Mit Root und Android-Firewall (z.B. DroidWall) entziehe ich JEDER App per ip-tables den Internetzugang, wahlweise per UMTS oder WLAN. Entweder als White-/ oder Blacklist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page