1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

App Fritz! Fon funktioniert nicht im VPN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tantalos, Jan 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tantalos

    tantalos ROM

    Ich betreibe eine Fritzbox 7390 mit einem VPN. Der Fernzugriff von meinem Samsung S3 via myfritz.net auf meine Fritz!Box funktioniert einwandfrei.
    Einzig alleine die App Fritz Fon funktioniert, bei mir, nur innerhalb meines WLAN.
    Ich möchte aber die App Fritz Fon auch über das VPN nutzen.
    Derzeit kann ich, über eine zuvor aufgebaute VPN, nur telefonieren wenn ich in der Fritz!Box (z.B.Ansicht klassische Version) auf eine Telefonnummer der Eingangsliste Klicke. Das klappt einwandfrei. Aber ich möchte auch Telefonnummer selber wählen können. Deshalb möchte ich die App Fritz!Fon über dasVPN benutzen.

    Wenn ich nun die App Fon auf dem S3 starte müsste ich, so mein Verständnis eine weitere Fritz!Box hinzufügen mit Daten für den Internetzugriff via VPN.
    Also muß ich die myfritz.net adresse eingeben oder meinen dyndns.org account. Nur funktioniertdas leider nicht. Das fängt schon damit an das ich in der App Fritz Fon
    keine weitere Fritz!Box hinzufügen kann.
    Das habe ich versucht:
    In das Eingabefeld „Fritz!Box hinzufügen“, habe ich die Adresse: nqiofnxxxxxxxxxx.myfritz.net eingegeben.
    Aber es erfolgt noch nicht einmal die Kennwortabfrage für die Anmeldung.
    Das gleiche gilt wenn ich den alias von meinem dyndns.org account eingebe.
    Habe auch den von mir verwendeten Standard-Port :443 mal dran gehangen.
    Alles ohne Ergebnis.
    Was mache ich falsch? Was muß ich da blos eingeben? :aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page