1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

App - Kommentar

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by steveable, Apr 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steveable

steveable ROM

Hallo,

ich finde, es könnte eine PIN-Absicherung für die Notizen geben, damit sie nicht in fremde Hände fallen.

MfG

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hat das Phone nicht schon eine PIN? Muss jetzt jede App eine haben?

3. steveable

steveable ROM

Hallo,

nein - MUSS - nicht.

Jedes Handy hat eine PIN.

Wenn das Handy verloren geht, und es ist voll funktionsfähig,
    dann kann quasi jeder/e auf Ihre SMS,Email, Fotos und weiteres (Notizen) zugreifen. Deshalb diese Art von mir gemeinete PIN.

MfG

4. Tommy98

Tommy98 Byte

Warum zum Geier brauchen Notizen eine PIN wen eine ,,fremde Hand"
    nicht enmal die des Handys weiß. (Vorraussgesetzt das Handy ist aus)

5. steveable

steveable ROM

Hallo,

wenn das Handy aus ist, kann man nicht auf die Notizen zugreifen.

Nun ist es aber möglich, das das Handy im eingeschalteten Zustand verloren geht.

MfG

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Natürlich :rolleyes:

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Bei meinem ersten Handy habe ich lange in der Betriebsanleitung gestöbert, bis ich einen Weg gefunden habe, die PIN rauszunehmen, es ist mir einfach zu lästig, vor dem Telefonieren noch eine PIN einzugeben, die ich mir auch noch merken muss.

8. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

die Android-App von Evernote hat so eine PIN - aber nur für Premium-User

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page