1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

App Update ein-/ausschalten

Discussion in 'Windows 10' started by rudolf i, Sep 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rudolf i

    rudolf i Byte

    Via der App "Store" kann man nun auch in Windows 10 Home wählen, ob man die Apps automatisch updaten möchte oder nicht. Stellt man Update auf "AUS" so kann man unter "Download und Updates" erkennen, welche Updates für die einzelnen Apps angeboten werden. Hinter diesen einzelnen Updates gibt es diese zwei Zeichen,
    $Update Apps.jpg
    von denen das linke für mich keine erklärbare Funktion zeigt, Wenn man es anklickt geschieht nichts. Das rechte Zeichen wird wohl für "Löschen" verwendet, habe es bisher aber nicht versucht und kann nicht sagen, ob es funktioniert. Es wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, für was diese Zeichen stehen und wie ihre Funktion so einzustellen ist, dass sie funktionieren.

    Vielen Dank im Voraus.
    Rudolf
     
  2. rudolf i

    rudolf i Byte

    ist denn wirklich niemand hier, der das mal beantworten kann? Für irgendwas müssen diese Zeichen doch gut sein. Ich habe übrigens die Windows 10 Home Version.

    Rudolf
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Da bleibt nur der Versuch, dann weisst du was Sache ist.



    Wie sieht das linke Zeichen aus, wenn du Update auf "EIN" eingestellt hast?

    Da ich selber Windows 10 nicht verwende, würde ich dieses durchgestrichene Download-Symbol als "Kein Download" (der Download kann auch nicht manuell angestossen werden) auslegen.
     
  5. rudolf i

    rudolf i Byte

    Wenn die Updatefunktion auf "EIN" gestellt ist wird dieses Bild nicht mehr erscheinen, da die Updates direkt installiert werden.

    Beim Anklicken dieses Zeichens verändert es sich kurz, aber man sieht keinerlei Auswirkungen. Auf das rechte Zeichen habe ich nicht gedrückt, da ich vermute, dass das Update dann gelöscht wird.
     
  6. rudolf i

    rudolf i Byte

    Das Thema hat sich insofern erledigt, dass MS nun die Zeichen zum besseren Verständnis geändert hat und sich beim Anklicken nun auch eine Funktion zeigt.

    Viele Grüße
    Rudolf
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page