1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"appcompat.txt" bringt alles zum abstürzen!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by KillStan, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KillStan

    KillStan Byte

    Naja habe diese Jahr 2 Anti-Viruse da ich mit dem Kaspersky nicht klar gekommen bin hab ich heute das drauf gemacht! Ein Freund von mir hatte so eine 3Pc lizenz!

    Das mit den Ram-Speichern kann sein! 1. 533 , 2. ist irgendwas mit 667 oder so! Also sind die welcher ist jetzt nicht kompitabel?
     

    Attached Files:

  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Demnach kommen sich zwei AntiViren Programme in die Quere!?! Das könnte die Ursache sein.

    Edit: PC-Welt Forum -> :kotz: - http://www.pcwelt.de/forum/bugreport/305399-read-timeout.html

    Edit: Bitte entferne der Übersicht halber die Logdatei und füge die als Textdatein an Deinen Beitrag. Danke. :) Also Lösungsvorschlag: Deaktiviere mal sämtliche Software von NortonAntiviris. In Extremfall deinstallieren. Erscheint dann der Fehler immer noch. Falls ja, füge diese ominöse Textdatei als Anhang in einem (neuen) Beitrag an. Da müsste dann ja wieder drin stehen, welche Datei Probleme macht - in der Hoffnung, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Alternativ könntest Du auch einen RAM-Test machen. Link zum Programm wurde ja bereits gepostet.

    Noch was zum RAM: Kannst Du dass Ganze mal mit jeweils einem Riegel testen?
     
  3. Schitzo

    Schitzo Megabyte

  4. KillStan

    KillStan Byte

    Kann ich machen mit dem RAM! Versuche erst mal deinen vorschlag mit norton! Mit neuen Beitrag meintest du "Antworten" oder einen komplett neuen Beitrag machen?
     
  5. KillStan

    KillStan Byte

    Also Norten hatte ich mit dem Remove Tool deinstalliert! Hat nichts gebracht! Nun bei der registrierung von Norton follgendes: C:\DOKUME~1\Admin\LOKALE~1\Temp\9a7c_appcompat.txt
     

    Attached Files:

  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Ja :)

    Steht in dieser Textdatei wieder die ccApp.exe drin? Siehe hierzu auch #8. Wenn es auch bei anderen Programmen zu einem Absturz kommt, liegt der Verdacht nahe, dass mit dem RAM was nicht in Ordnung ist. Also entweder mit je einem Riegel testen oder (und) über Nacht Memtest laufen lassen.

    Ahhh. Danke. :) SymCUW.exe klingt verdächtig nach Symantec / Norton. Also bevor wir hier weiter Rätselraten, RAM testen (mit Memtest und/oder mit jeweils nur einem Riegel). :)
     
  7. KillStan

    KillStan Byte

    Bei Norton steht die "ccApp.exe" micht mit drin! Wenn kein anderer vorschlag mehr da ist werd ich mal einen Speicher rausnehmen! Aber welchen? Den 533 oder den 667? 533 ist von Kingston!
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Hast Du auch alles von Norton deinstalliert? Auch das Programm LiveUpdate? Weil, ich hab das Gefühl, dass noch Reste übrig sind, was aber nicht unüblich ist. Lass nochmal das Removal Tool drüber laufen. Und einen Neustart nicht vergessen. Dabei kannst Du auch gleich einen RAM-Riegel entfernen. Welcher, ist erst mal egal. Von mir aus lass den Kingston drin.
     
  9. Urs2

    Urs2 Megabyte

    ...appcompat.txt ist ja nur die Fehlermeldung die XP an Microsoft senden möchte.
    Hast Du denn die Frage von XP auch schon einmal mit "Senden" beantwortet?

    Falls die Fehlerdatenbank von MS diesen Fehler zuordnen kann, erhältst Du dann umgehend einen Bericht, der den Schuldigen bezeichnet.

    Gruss Urs
     
  10. KillStan

    KillStan Byte

    @ Urs2
    Danke schon mal für deine Antwort! Habe den Fehlerbericht für Norton eben mal gesendet! Wie bekomme ich dann Antwort von Microsoft?

    @ frajoti

    Mit den Arbeitsspeicher teste ich das gleich mal!

    ----------------------------

    Fehler im Anhang!

    Bitte helft mir! :bet: :bet:
     

    Attached Files:

  11. KillStan

    KillStan Byte

    Hab den Kingston ausgebaut! Selber Fehler wie sonst! Vielleicht liegts dran das ich meine externe Fsteplatte wo meine Download Daten drauf sind nicht formatiert habe?

    Ich habe auch noch eine IDE-Festplatte drin die aber irgendwie von meinem System nicht erkannt wird! Sie ist mit einem S-ATA Adapter angeschlossen! Vielleicht ist das der Fehler!

    Heflt mir sonst verzweifel ich! :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  12. KillStan

    KillStan Byte

    Ich formatiere jetzt mal alle Festplatten, mach den SATA Adapter + die 80GB Festplatte ab und lass den originalen RAM drin! Mal sehen melde mich nachher!

    Hoffe ich formatiere zum letzten mal für diese Woche! :)

    :aua:
    :aua:
    :aua:
     
  13. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Das ist der Fehlerbericht den XP erstellt, zum Weiterleiten an Microsoft.
    MS wertet ihn automatisch in der Fehlerdatenbank aus, ohne dass ihn ein Mensch sehen würde. Sie geben entweder umgehend oder gar keine Antwort, sie haben ja nur Deine IP-Adresse und müssen antworten, bevor sich die Adresse ändert.

    Wenn in der Datenbank nichts steht, kann es auch keine Antwort geben. Ich habe schon nützliche Hinweise auf fehlerhafte Programme erhalten, aber meistens gibt es tatsächlich keine Antwort.
    Es war ja nur ein Versuch...

    Gruss Urs
     
  14. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Vor einer Formatierung würde ich den RAM noch testen, um wenigstens diese Fehlerquelle auszuschließen. Ansonsten wüßte ich auch nicht mehr weiter...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page