1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

APPCRASH / ESENT.dll

Discussion in 'Windows 10' started by retsnom, Jun 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Seit dem Upgrade von WIN8.1 auf WIN10 wird jedes mal beim Herunterfahren oder Neu Starten der Fehler "Appcrash / Esent.dll" produziert. (Einzig am 13.05.2016 wurde das System weder Heruntergefahren noch Neu gestartet)

    System > Aspire V3-571G

    Im laufenden Betrieb sind keine wirklich schwerwiegenden Störungen feststellbar.

    Wie kann dieser Fehler behoben werden?
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du dauerhaft bei Windows 10 bleiben willst, kannst du eine Clean Installation machen.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hättest auch schreiben können, TO solle sich einen Kakao machen - löst das Problem auch nicht! [​IMG]

    Ist bei mir auf drei W10-Systemen mit Clean-Install reproduzierbar, allerdings nur beim "Neu starten" und nicht beim "Herunterfahren". Da meine Recherchen und Lösungsversuche nicht angeschlagen haben, erspare ich Euch Einzelheiten dazu - ich habe keine Lösung, aber imho ist das Problem nur kosmetischer Natur, da es diese Fehlereinträge produziert, ansonsten aber zu vernachlässigen ...

    kleine Ergänzung: habe auf einem 4. System (Fujitsu Lifebook S760), das ich nur selten benutze, diesen Eintrag heute erstmalig! interessanter Weise wurde beim Hochfahren noch das "Kumulative Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3156421)" abgeschlossen - System wurde am 24.05. zuletzt benutzt und hat da wohl beim Herunterfahren mit dem Update angefangen
     
    Last edited: Jun 1, 2016
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    04.03.2016 Installationsdatum von Windows 10 (Upgrade von WIN8.1 aus)

    7 Hotfix(e) installiert. (ausgelesen mit der cmd)

    [01]: KB3136561 im Updateverlauf nicht aufgeführt
    [02]: KB3139907 im Updateverlauf nicht aufgeführt
    [03]: KB3140741 im Updateverlauf nicht aufgeführt
    [04]: KB3140743 im Updateverlauf nicht aufgeführt
    [05]: KB3140768 im Updateverlauf nicht aufgeführt
    [06]: KB3163207 im Updateverlauf nicht aufgeführt
    [07]: KB3156421 laut Updateverlauf am 10.05.2016

    Ich warte ("Hoffnung") mal kurze Zeit ab, ob Windows 10 (Microsoft) das irgendwie selber auf die Reihe bekommt.

    (Ab 13.04.2016 sind im Updateverlauf total 8 Updates inkl. KB3156421 aufgeführt. Kann ich die Hotfixe 01 bis 06 irgendwie (wo) im Updateverlauf anzeigen lassen?)
     
  6. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Am 14.06.2016 sind 2 Windows 10 Updates installiert worden.
    Seitdem ist der "Appcrash / Esent.dll" Fehler "verschwunden".

    Dafür hält sich jetzt hartnäckig ein Update Fehler. "Movies & TV"
    :grübel: Keine Ahnung, was es damit auf sich hat.

    Der Notebook Besitzer meldet, Movies & TV habe er noch nie verwendet.

    Da keine Systembeeinträchtigung feststellbar ist, lassen wir das mal so.

    :rolleyes: ... abwarten und Tee trinken.
     

    Attached Files:

  7. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Der Update Fehler "Movies & TV" ist seit dem kumulativen Update vom 10.08.2016 für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3176493) verschwunden.

    Auch das Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB3150513) am 01.09.2016 ging reibungslos über die Bühne.

    Der Besitzer ist jetzt einigermassen zufrieden mit Windows 10 , befürchtet jetzt aber (mir wird auch schon leicht :kotz: dabei), wenn dann das Windows 10 Anniversary Update gefahren wird, das alles wieder am A.... ist.


    Kann man das Das Windows 10 Anniversary Update blockieren?
     

    Attached Files:

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page