1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AppData Ordner ist weg.....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AdDKasi, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AdDKasi

AdDKasi ROM

Hallo erst ma!
    Hab da ma ne Frage, und zwar habe ich vor ca drei Wochen meinen Rechner neu gemacht da ich mir nen virus gefangen habe und ich ihn nicht herunterbekommen habe....
    So, ich nutze Vista und bin ziemlich viel am Online zocken!
    Am meisten zocke ich Call of Duty 4, und dieses Spiel speichert bestimmte Daten eben in dem ordner C:/user/appdata/local und so weiter....
    Der Ordner AppData/VirtuaStore war bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Werkszustand wiederhergestellt habe ganz normal sichtbar in meinem Benutzerordner!
    Jetzt ist er weg!!!!!!!!:eek::confused:
    Jetzt wurden wieder durch mein zocken bestimmte konfigurationsdateien fürs spiel auf meinem rechner installiert. die werden im appdata verzeichniss ins spielverzeichniss mit meinem profil gespeichert. also bei mir wäre es Activision/CallofDuty/Profiles/KasmOne/ und so weiter. Meine aber nicht den spieleordner in programme, sondern wie gesagt den activision ordner im AppData Ordner!!!!
    Habe auch schon versucht, die betreffende datei über "suchen" zu finden, findet er aber nicht! den ordner appdata auch nicht!
    Wäre echt nett wenn mir jemand mit vista erfahrung weiterhelfen kann...

Danke schon ma im vorraus,

MfG
    derKasi

2. pussycat

pussycat Megabyte

Da der Ordner AppData geschützt und deshalb versteckt ist, musst du unter Ordneroptionen -> Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

3. AdDKasi

AdDKasi ROM

yeah!!!!
    sche*** die einfachste lösung kommt immer zuletzt und nicht von einem selbst!
    Ist wieder da der ordner!!!

THX

4. Sele

Sele Freund des Forums

Der Ordner ist mit Sicherheit da, nur ist er von Haus aus unsichtbar. Mache einfach alle Ordner sichtbar, und dann findest Du ihn auch.

Übrigens heißt es mal.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Vielleicht hat er sich versteckt...

Was passiert, wenn Du in der Adresszeile des Windows-Explorers C:\Users\<Name>\AppData eingibst?

:heul: - bin wieder mal der langsamste...

6. AdDKasi

AdDKasi ROM

JaJa, lol !!! ;):D

Hab vergessen drunter zu schreiben:

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.... ;)

MfG
    DerKasi

7. wh7z

wh7z ROM

HILFE !

Ich habe ein ähnliches problem:

Ich habe vor kurzem mein call of duty 4 neu installiert und alle patches draufgemacht.

Wenn ich nun auf einen server gehe werde ich nach kurzer Zeit von punkbuster gekickt und auf dem Desktop erscheint die Virenwarnung von Antivier dass ich folgenden Trojaner habe: TR/Crypt.ZPACK.Gen dieser ist im Verzeichnis C:/Users/AppData/Local/PunkBuster/COD4/pb/PnkBstrK.sys

Ich habe schon mehrmals bei Antivir die option Löschen verwendet, aber das Problem tritt trotzdem noch weiter auf. Nun will ich versuchen die datei evtll. manuell zu löschen aber sie wird im ordner nicht angezeigt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen den Virus zu vernichten...:bitte:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is Fehler von Antivir. Einfach den Guard deaktivieren.

9. wh7z

wh7z ROM

Hmm is des sicher ?? weil nich dass ich da auf ignorieren dr&#252;ck und der trojaner dreht seine runden...der pc is relativ neu und ich hab ne unmenge von daten drauf..

bzw kann ich auch ein anderes antiviren programm nutzen und antivir deaktivieren

Last edited: Jul 15, 2009
  10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Abwarten und Tee trinken.

11. wh7z

wh7z ROM

interessant...

12. AdDKasi

AdDKasi ROM

Hatte heut das gleiche Problem, hab einfach punkbuster geupdatet und dann lief es ohne kick weiter......
    Ich w&#252;rde aufpassen, wenn du Ausnahmen im Avira erstellst, es ist nicht gesagt, dass diese PnkBstrK.sys so ohne Risiko ist.......
    Man muss vorsichtig sein.

Schau hier mal:

http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=94801

Da werden sie geholfen.....

Lese dir haupts&#228;chlich mal durch was Seti ganz unten geschrieben hat.

Google ftw !!!

MfG
    derKasi

13. wh7z

wh7z ROM

oke thx an euch

also poro hatte recht..es is nen fehler von antivir
    ich hab mir jetzt nen alternatives antiviren programm runtergeladen und wenn ich jetzt call of duty zock deaktiviere ich antivir immer.
    läuft prima

also problem gelöst^^

14. marcmai

marcmai ROM

Moin erstma ich habe noch ne Frage zu den (APPDATE) ich habe deine anleitung gelesen bei ist da garkein Appdate da :confused: :bitte: um antwort

moin ich wolte ma fragen ob du das machen kanst bei mir ich kapier das nicht oder der ordner ist weg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page