1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple I Pod Nano

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blackstar84, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Hallo,
    wollte mir einen I Pod holen..für musik natürlich und auch für ein paar videos...kann der player auch einwandfrei videos abspielen?
    ist der hier empfehlenswert? Müsste die neuste Generation sein?
    http://geizhals.at/deutschland/a277818.html

Und wenn ich auf dem I Pod lieder übertrage geht das nur mit I Tunes oder kann man das mit Windows machen?

Danke im Voraus

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich weiß jetzt hassen mich wieder alle iPod besitzer, aber ich würde dir dazu raten den nicht zu kaufen!
    Warum? Ganz einfach: Erstens klingt der iPod erwiesenermaßen einfach nur mittelmäßig...es gibt div. player anderer Hersteller (Creative, Cowon) die in der Wiedergabequalität einfach viel besser sind.
    Desweiteren bindet man sich beim IPod an die iTunes Software...man kann nur mit dieser Software Datein auf den iPod übertragen. Für Linux gab es programme die das auch konnten, aber seit dem letzten Update hat Apple imho auch das geblockt...
    Das für mich wichtigste Argument gegen einen iPod ist auch der Preis...man zahlt halt sehr den Namen und das Design...ich denke für viele ist ein iPod auch einfach nur ein Statussymbol.
    Um auch mal was gutes am ipod zu lassen: imho ist die Bedienung sehr gut gelöst, so ein klickwheel hat schon etwas.

Um dir ein paar Alternativen aufzuzeigen:
    Creative ZEn V Plus
    Creative ZEN 4GB
    Cowon Multimediaplayer (sehr teuer die besseren modelle)
    SanDisk Sansa 4GB FM
    Ein Tipp in eigener Sache: http://www.netzwelt.de/news/74593-ein-chinese-gibt-kontrabass-meizu.html
    MeizuMe Deutsches Forum

Gruß DarkRhinon

3. blackstar84

blackstar84 Kbyte

danke mann hast mir sehr geholfen...

für mich ist das design und die bedienung sehr sehr wichtig! Ja das mit iTunes ist leider sehr ärgerlich...Aber das programm ist doch kostenlos hoffe ich?

Ich denke 130 euro für den ipod liegen noch im grünen bereich.(Creative Zen kostet auch 130euro)

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wie gesagt, wenn es dir wirklich um guten Musikgenuss geht, dann kafst Du was anderes^^
    Aber tu was Du nicht lassen kannst ;) Ich wollte nur mal ein paar imho bessere alternativen aufzeigen.

Gruß DarkRhinon

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, Itunes ist kostenlos.

6. Fedor

Fedor Kbyte

Hör auf DarkRhinon! genau meine Meinung und entspricht einfach den Tatsachen. Außer dem Design (obwohl da auch schon andere Player rankommen) und der Steuerung nix besonderes.

7. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Also ich hab nen Ipod Nano und bin damit zufrieden!

Die Bedienung ist erste Sahne, und wenn du 1 Woche mal mit Itunes gearbeitet hast, ist auch das 0 Problem mehr...
    Es gibt auch Programme für Windows, mit denen du dann die Lieder per Drag and Drop auf den Ipod machen kannst, also daran solls nicht scheitern. Aber wie ich schon erwähnt hab, ist Itunes nach ein paar Tagen schon kein Hinderniss mehr...

Ansonsten is das Teil einfach super stabil, unempfindlich gegen Nässe (wie ich selbst festgestellt hab :P ) und von der Klangqualität gar nicht so schlecht, wie immer alle sagen, eseidenn du hörst mit den mitgelieferten Ohrhörern.

Ich, von meiner Seite, kann ich also sagen, dass das en Klasse Teil ist und neben den ganzen Funktionen auch noch sehr gut aussieht.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der neue Nano hat für mich aber nicht den Charme des alten Nano...

nennt sich Arbeitsplatz (Win 2k und XP) bzw. Computer (Vista) :D

9. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Die, die nen Ipod haben, wissen was ich mein :auslach:

10. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Ich kann nur sagen das musikqulitätsmäßig sind Sony ericsson Handys ganz ganz weit vorraus aber nachdem nur ein Player gesucht wird würde ich zu den empfohlenen Creative Zens greifen habe selbst einen... einfach gut

MFG
    Mastablasa

11. blackstar84

blackstar84 Kbyte

welche Ohrhörer würdet ihr denn empfehlen?

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kommt drauf an was für Musik Du hörst und was Du ausgeben willst.
    ich mag gerne Ohrkanalhörer, die zwar meist etwas basslastig sind, aber ich finde das Metal auch sehr gut darauf klingt. Ich hab die Sennheiser CX300 und finde die recht gut, ist aber Geschmackssache. Aber Sennheiser und Sony sind imho allgemein zu empfehlen.

Gruß DarkRhinon

13. blackstar84

blackstar84 Kbyte

wollte nicht so viel für Ohrhörer ausgeben...vielleicht 10-20 euro...ich höre nur black music...Hol mir dann welche von sony

14. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Hab auch die Sennheiser CX300 an meinem Ipod und höre meistens Techno....dann geht das schon ordentlich ab ;)

Also an Ohrhörern würde ich nicht sparen, da kann man dann auch schonmal 30 Euro ausgeben!
    Wenn du mal gute hast, die hast du dann auch ewig ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page