1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple iPhone: Macht Firmware 2.2 den Unlock rückgängig?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mirfaelltnixein, Dec 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich empfehle eine Sammelklage gegen Apple: wegen NÖTIGUNG!

2. casa73

casa73 Kbyte

Liebe PC-Welt - bitte mehr von diesen News! Ich lese diese Nachrichten zunehmend amüsiert und frage mich jedes Mal, wie ein normaler Mensch so viel Geld für ein völlig verbuggtes Produkt ausgeben kann und dies dann teilweise auch noch selbst mit Garantieverlust entsperren muss...

Wieso sollte Apple verklagt werden? Jeder, der so ein Teil kauft, weiß, was er/sie tut. Oder wurden sie mit vorgehaltener Waffe von Apple gezwungen, ein iFön zu kaufen? Blödheit rulez :D

3. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Ich finde es ist jedem selber überlassen was er/sie kauft oder nicht.

Spannend ist es aber trotz dem, dass doch wohl sehr viele bereit sind viel Geld für ihre iProducts auszugeben. Noch interessanter ist dass dann Käufer ungesperrter Ware nach einem Firmwareupdate ausgesperrt wurden. Manchmal hjabe ich den Eindruck, dass Apple letztlich machen kann was sie wollen, und die Kunden trotz dem alles kaufen?
    Man bedenke jeden Megaaufschrei wenn bei Microsoft auf dem WGA Server mal wieder nach dem einspielen der aktuellen Sicherheitspatches wieder alles schief geht und legale Windows Versione für illegal erklärt werden. Bei Apple ist es wohl ein Stück der "Apple experience"...?

Komische Welt.

PS: Nur dass ich richtig verstanden werde, ich mag weder von Hersteller A noch von Hersteller B irgendwie gezwungen werden irgendwelchen Quatsch zu tun, damit ich mein legal erworbenes Zeug auch nutzen kann.

4. Ich habe ein IPhone von Retailkeyshop - update ging ohne Probleme!

5. Raytraxx

Raytraxx ROM

Hallo, ich habe über Simyo bzw. Retailkeyshop ein 16G gekauft. Die Freischaltung und das Update war absolut ohne Probleme. Das Gerät ist aus Italien importiert. Es ist ein ganz offizilles Sim Lock freies Gerät, also nicht geknackt oder so.
    Allerdings gibt es ein ganz anderes Problem. Ich habe einen Flugtest durchgeführt. Diesen unfreiwilligen Test hat das Display nicht überlebt. Habe Apple Deutschland kontaktiert. Aufgrund der Seriennummer konnte das Gerät Italien zugeordnet werden. Apple Deutschland führt keine Garantie Reparaturen oder normale Reparaturen an Geräten durch, die nicht über t-mob gekauft wurden. Wenn ich ein Garantieproblem habe, muss ich nach Italien fahren. Displayschaden ist jedoch kein Garantieschade. Auch hier die Auskunft, keine Reparatur bei Apple Deutschland für Geräte die nicht von T-mob sind. Auch nicht wenn ich die Reparatur mit Euros bezahle. Das ist natürlich super ärgerlich. Reparatur somit nur in Italien oder auf dem freien Markt möglich.

6. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Irgendwie tun mir diese Apple-Fans nicht leid.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page