1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple-Mist

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Pfiffy, Aug 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pfiffy

Pfiffy ROM

Frechheit von Apple! Schießt diese Scheiß-Firma auf den Mond. Die können es wohl nicht einsehen, dass andere besser sind.

2. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Mich würden ja mal die Argumente des Gerichts interessieren. Dass die Teile sich äusserlich stark ähneln, kann nicht der Grund sein, das ist bei Monitoren, TV`s usw. ja auch so. Und Samsung fährt mit Android ein Konkurrenz- OS, dagegen kann man wohl kaum Prozesse führen.
    Hat Apple sich vielleicht die fehlenden Anschlüsse patentieren lassen?

3. thlsoft

thlsoft ROM

Apple meint immer, alles patentieren zu lassen und dann alle verklagen, die irgendwo eine Ähnlichkeit aufweißt. Wenn die Luft patentieren lassen könnten, würde sie alle verklagen, die nicht dafür bezahlen. Hatte selbst zwei iPhones und möchte keine Apple Produkte mehr kaufen, weil:

1.) Der Support beschissen ist, wenn man mal ein Problem hat (Ist mir im Appstore in München dreimal passiert!)
    2.) Apple den Anwender qüangelt und meint alles bestimmen zu können, was auf den Produkten installiert werden darf.

Habe selbst für ca. 20 Jahren bei Apple gearbeitet und kenne die Vorgehensweise bei Garantieabwicklungen.

Erst Recht kaufe ich lieber Produlte von Samsung, weil:

1.) Sehr zuverlässig und schöne Produkte (Flach TVs, Smartphone-Handys etc.). Hatte noch nie ein defektes Produkt von denen.

2.) Sehr guter Support. Bei meinem Flach TV habe ich Vor-Ort-Service.

3.) Sympatische Firma, offene Schnittstellen zum Teil, keine Bevormundung des Käufers.

könnte noch ein paar Dinge aufzählen.... aber das überlasse ich den anderen Poster.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In jedem Gerät stecken hunderte, wenn nicht gar Tausende Patente. Und meistens sind es nicht die eigenen, weil inzwischen fast immer irgendeine Firma irgendwas Essentielles an einem eigentlich neuen Produkt bereits patentiert hat.
    Normalerweise einigt man sich still auf ein gegenseitiges Patentabkommen, wenn die Patente zweier Konkurrenten ungefähr gleich stark verteilt sind.
    Wenn eine Firma deutlich mehr Patente hat, dann kann sie halt dafür Geld verlangen. Ich habe die Vermutung, daß genau dies hier der Fall ist, aber Samsung nicht so viel zahlen wollte und es einfach mal drauf ankommen ließ.
    Nicht umsonst wollte Google neulich ein paar Milliarden für eine eigentlich nutzlose Mobilfunkausrüster-Firma zahlen - nur um eben das vergleichsweise dünne Patentportfolio kräftig aufzustocken.

Also nicht auf die bösen Äpfel eintreten, die machen auch nur das, was jeder Markteilnehmer in dieser Situation normalerweise macht: Ihr Revier verteidigen.

PS: Es ist erst wenige Wochen her, daß Samsung genau das Gleiche in den US versucht hat: http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...Importverbot-fuer-Apple-Produkte-1270306.html

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:D

ydbgf34523fqas32

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem Geschmacksmuster kann man noch einige andere Geräte verbieten lassen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-geht-auch-gegen-Motorola-Xoom-vor-1321392.html

Windows hat auch farbige Icons :grübel:

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Man klagt doch nicht gegen alte Kumpel ... :D .

9. tempranillo

tempranillo Guest

10. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

11. wolf-it

wolf-it Byte

Ich seh es nur unter diesem Aspekt:
    Apple hat einen am Appel....!

Fast alles, was Apple angibt, haben andere Hersteller auch. Werden demnächst alls Laptops verboten, weil auf dem Macbook bunte Icons sind?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page