1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple muss scheitern.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jiry, Aug 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jiry

Jiry Byte

Wer mit solch banalen Angaben sein Geschmacksmuster schützen möchte, der muss ja scheitern. Apple will nur Wind machen. Kommt noch hinzu dass Apple seine Nutzer ausspioniert. Warum lassen sie sich das nicht patentieren?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Woher weißt Du, daß das nicht so ist? :)

3. tempranillo

tempranillo Guest

Au Mann, kann nicht mal ein Mod einen Apple-Bashing-Sammelthread einrichten? Ich bin nun wirklich auch kein Apple-Jünger, aber langsam wird das unerträglich. Jeder meint, er müsse noch einen Anti-Apple-Käsethread aufmachen. :aua:
    Zum Geschmacksmuster: Ähmm, heute wurde die einstweilige Verfügung in Düsseldorf vorläufig bestätigt. Ganz sooo simpel ist das wohl nicht, wie es manche Schlaumeier gerne hätten. Da saßen Juristen dran und die haben einfach mal subsumiert...

Eine ganz andere Frage ist natürlich, ob sich Apple mit seiner Strategie einen Gefallen tut. Das lässt sich aber erst beantworten, wenn das Hauptsacheverfahren durch die Instanzen ging. Wie das ausgehen wird, weiß noch kein Mensch.

Bei den Galaxy-Handys ging es übrigens um ganz etwas anderes. Aber das interessiert die Boah-ich-bin-cool-und-gegen-Apple-Kiddies anscheinend nicht weiter.

4. Bub

Bub Byte

Die ganze 'Geschichte' wird sehr kontrovers 'diskutiert' wenn man das überhaupt noch diskutieren nennen kann.

Investitionen hin und Patente her; ob die Firmen Apple, Samsung, Microsoft oder Google heissen...

Sie alle täten gut daran nicht immer per Gericht ihr Heil zu suchen, sondern bezahlbare und innovative Produkte anzubieten.:bitte:

Ich wollte mich eigentlich nicht auf die eine oder andere Seite stellen, aber offenbar ist man (durch die Berichterstattung, und zahlosen Forenbeiträge allerorten) nicht davor gefeit Stellung zu beziehen.:ironie:

Na ja der Imageschaden für beide Seiten ist noch nicht absehbar - bin gespannt wie das ausgeht:guckstdu:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer macht das heutzutage nicht?

Wenn ich es mir recht überlege: Apple hat an den Daten primär kein Interesse, die fallen nur an.
    Aber Google, deren Geschäftstätigkeit hauptsächlich aus Werbung und Datensammelei besteht, könnte die anfallenden Daten direkt gewinnbringend einsetzen. Von Facebook fangen wir gar nicht erst an...

PS: Daß Apple für sowas triviales wie einen "Bildschirm mit Tatschfunktion" tatsächlich ein Geschmacksmuster bekommt, obwohl die Vorgänger der gescheiterten Konkurrenz nicht wirklich anders aussehen, will mir auch nicht in den Kopp.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page