1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple-Nein Danke

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Heronimuss, Feb 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heronimuss

Heronimuss Byte

Tja, selbst schuld wer sich solchen "Diensten" ausliefert, Wer braucht schon Apple...

2. Sadman

Sadman Byte

"Auf Nachfrage bis jetzt keine Antwort von Apple..." Wozu auch? Diese arrogante Firma kann schließlich bedenkenlos auf die bedingungslose Huldigung ihrer Jünger setzen, die die Produkte kaufen würden, selbst wenn eine ganze "Wurmkolonie" in dem faulen Apfel hausen würde! :dagegen:

3. brzl

brzl Halbes Megabyte

:aua:diese ewige Apple-Bashing macht mich noch krank!!!!:aua:
    Apple-Benützer sind nun einmal etwas labil und leicht beeinflussbar. Da ist es doch nicht als recht, wenn man ihnen etwas unter die Arme greift und sie vor den Gefahren der Wildnis ausserhalb der i-world beschützt. Aber nein, statt dankbar zu sein für diesen wertvollen Schutz muss natürlich wieder gestänkert werden!!! :aua:

4. Don Kener

Don Kener Byte

es gibt eigentlich keine Art der Bevormundung welche Apple User nicht als Vorteil empfinden, die IT Welt teilt sich in zwei Gruppen, die die selber denken und diejenigen welche das Denken ausgelagert haben und anderen überlassen, z.B: Apple
    Letzendlich ist selber denken das austerbende Modell.:ironie:

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es gibt keine IT ohne Hirn.
    Da springt der Debugger im Dreieck.

Niemand MUSS Apple kaufen.
    Den guten Ruf haben sich die Äpfel durch die hervorragende Qualität der Produkte hart erarbeitet. Hard- und Software aus einer Hand machen sich langfristig bezahlt.

Die Firmenpolitik ist grenzwertig, hat aber mit den Produkten rein gar nichts zu tun.
    Und ich kenne Apple seit über zwanzig Jahren.

Mir ist es völlig egal, was im Blechkasten steckt.
    Es muß schnell und stabil arbeiten, egal ob IBM-kompatibler PC oder Apple.

Die Apple-Basherei kommt meist von denen, die noch nie mit dem PC gearbeitet haben.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Genaugenommen hat das nichts mit Apple direkt zu tun.
    Es sind die verschrobenen Moralvorstellungen der Amerikaner.
    Und da im Apple Universum nichts unkontrolliert geschieht sind entsprechende Sachen schnell gefunden und gelöscht.

Und warum regt sich überhaupt jemand darüber auf?

7. Ro21

Ro21 Byte

was hat Dein Gelaber mit der Ursprungsnachricht zu tun? Hier geht es nicht um die Produkte sondern um Schnüffelei!
    Ach! Für alle anderen ist das ein neuer Stern am IT-Himmel...
    Was soll dieser Stuss jetzt wieder?

Zum Thema: wenn Mails auf Viren oder Mailware gescannt werden, ist das für mich i.O. Aber wenn der Inhalt geprüft wird, geht das zu weit. Ich kann doch so viel ****os versenden,wie ich will. Das dürfte niemanden was angehen, solange es legal ist.
    Schon mal was von Datenschutz und Privatsphäre gehört?
    Dabei ist es mir auch egal, ob das Apple oder sonst wer ist!

8. Hier wird die Post zensiert! Das ist ein Grundpfeiler einer Demokratie. Die Gründe sind egal, die Post darf NIE zensiert werden. Man muss sich auf Jeden Fall wehren.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das mit gelesen wird, habe ich bemerkt als ich eine Mail mit dem Inhalt "...im Anhang" verschicken wollte und ich vergessen hatte eine Datei anzuhängen - es kam die Meldung das ich keine Datei angehängt hatte!

Verschwunden ist bei mir bisher noch nichts, aber ich versende auch keine Drehbücher...

Gruß kingjon

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du glaubst wirklich daran?
    Wehr dich.....benutze kein Apple für E-Mails......woanders wird auch mitgelesen.

Und wenn jemand Glaubt in einer "Demokratie" zu leben.........naja, Herzlichen Glückwunsch.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Quatsch. Du nutzt einen privaten Clouddienst und hast dessen AGB zugestimmt.

12. Don Kener

Don Kener Byte

ich kenne Apple seit Lisa und Macintosh 512 - das war immer ein irrationales Publikum welche diese "pseudo Ami-Geräte" kaufte.

Geschätsleute und Kaufleute gehörten da ursprünglich nicht dazu sonden eher Kreative und Spinner die nicht nachrechnen wie viel mehr Geld sie für ein Produkt zahlen welches nicht die Spitze des technisch Machbaren darstellt sondern eher mit sinnlosen Features glänzt (Retina!!).

Doch nun ist Apple eben chic, unnütz wie Rolex oder Ferrari, aber die sind ja auch überteuert, und Angeber mögen das auch so!:sorry:

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Genau.
    Und Armonk liegt in Oberbayern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page