1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple oder WinXp oder beides?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by GhostDoA, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GhostDoA

    GhostDoA Byte

    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum und hätte gerne eine kurze Beratung zu folgendes.

    Ich bin 16 Jahre alt und gehe diesen Sommer auf das Berufskolleg Troisdorf.
    Nur muss man dort einen Laptop kaufen.

    Jetzt meine Frage: Auf jedem Lappi ist Win Vista installiert das wollte ich runter machen und dort WinXP oder Apple drauf machen. Das hat folgenden Grund. Da die Schule W-Lan anbietet probieren ja manchmal so ein paar Kiddys ihre tollen Trojaner oder W-Lan hacks aus. Ein Kumpel der auf auf so ein Berufskolleg geht hatte mal so ein Problem wo welche dann ihren tollen Hacks ausprobiert haben um bei anderen den Rechner aus zu spionieren.

    Ich dachte da an Apple da es dafür ja keine (fast keine) Hacks gibt. Oder sollte ich beides drauf machen?

    Währ toll wenn ihr mir schnell helfen könntet.

    mfg Ghost
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du kannst nicht einfach so ein Apple-Betriebssystem auf ein Windows-Notebook installieren :D Da schützt wohl nur die altbekannte Sicherheitssoftware.
     
  3. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    :schieb: ,,,,,,,,,,,
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Hätte eher in das Unterforum über PC-Sicherheit gepasst, oder? ;)
     
  5. GhostDoA

    GhostDoA Byte

    Ich wollte ja Win Vista deinstallen und Xp drauf machen und Apple als zweit windows so das man beim hochfahren ein betriebsystem auswählen kann.
     
  6. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Und wieso willst du Vista weg haben, und Geld für Xp ausgeben? Ein Rechner über das Netzwerk zu hacken ist kein Kinderspiel(vorausgesetzt er ist vernünftig geschützt). Wenn einer Vista hackt wird er bei einem Apple auch keine grossen Probleme haben.
     
  7. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Eine Apple OS Lizens bekommst du imo eh nur, wenn du auch den entsprechenden Mac, sprich die Hardware, dazu hast.
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  9. Jpw

    Jpw Megabyte

  10. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Mac OS X ist a) kein Windows und b) funktionier das nur auf Macs (also Computern) von Apple und sonst nirgendwo (jedenfals legal).
    Nicht die Begriffe so durcheinander wirbeln.
    Wofür würdest Du denn Mac OS X benutzen wollen? Sowas holt man sich eigentlich nur wenn man davon überzeugt ist, oder man es beruflich braucht...
     
  11. GhostDoA

    GhostDoA Byte

    Ich wollte Vista reunter machen da es ja viele Lücken im Bereich internet hat und ich damit nicht zurecht komme und auch nicht zurecht kommen will naja design ist zwar cool aber das kann man überall laden. Deshalb wollte ich Win XP drauf machen (Homeversion) meine Eltern kaufen mir das Notebook ja. Die geben 599€ aus was auch vollkommen reicht für die Schule ich spiele damit ja nicht oder sonstiges. Deshalb soll ich dann nur WinXP drauf machen oder Apple und XP ich kann ja dann beim Hochfahren auswählen welches Betriebsystem ich starten will.
     
  12. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Vista hat doch nicht mehr Lücken als xp. Du musst nicht alles glauben was man dir erzählt. Und zu dem, ein paar Kinder werden nicht in der Lage sein, einen Computer über das Netztwerk zu hacken. Für was brauchst du den Laptop überhaupt?
     
  13. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Also: Erstens hat Vista keine Lücken (was für Lücken? Zahnlücken? Löcher in den CDs?) und Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben:
    Apple ist eine Firma: http://www.apple.com/
    Diese produzieren neben dem iPod und dem iPhone seit ca. 40 jahren Computer, die sogenannten Macintoshs oder einfach nur Macs: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Macintosh
    Auf diesen Macs (und nirgenwo sonst funktioniert das!) läuft das betriebssystem Mac OS, aktuell mac OS X 10.5: http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS
    Dieses basiert grundsätzlich auf UNIX und hat rein garnichts mit Windows zu tun.
    Nur auf neueren Macs 8allen mit Intel proessor) ist es möglich neben dem aktuellen MAC OS 10.5 auch noch Windows XP oder Vista zu betreiben. Auf einem normalen PC (siehe IBM PC & x86) funktioniert kein MAC OS!

    Benutze doch einfach Vista, ist nicht schlechter als XP, vom sicherheitstechnischen Aspekt eher besser.
     
  14. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Ehrlich gesagt, ich weiss nicht warum jemand freiwillig mit mac os arbeiten will. Glaub mir ich habe schon mehrere male mit solchen Dingern gearbeitet. Bis sich eine Anwendung öffnet hast du sicher schon dreimal darauf geklickt, worauf sich die Anwendung in dreifacher Ausführung öffnet, das lastet den Prozessor aus, was wiederum zur Folge hat, das du zehn mal geklickt hast bis sich die zwei überflüssigen Anwendung geschlossen haben. Das sind aber acht Klicks zu viel, was den Prozessor wieder auslastet. u.s.w.
    P.S Ein Teil Leute verstehen Bugs oder Sicherheitslücken besser als nur Lücken.
     
  15. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Apple ist KEIN Windows.
    Gegen Script-Kiddies und anderes lästige Viecherzeugs hilft das hier am besten.
     
  16. GhostDoA

    GhostDoA Byte

    Hab mich vertan mit windows. Ich meine Mac aber ihr wisst ja was ich meine.
    Also empfehlt ihr mir dann nur Xp drauf zu machen.
     
  17. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ich empfehle dir einen PC zu kaufen wenn Du kein Mac OS brauchst. Du zahlst bei Aplle extrem Namen, Design und halt Mac OS X. Wenn Du darauf verzichten kannst, dann hol dir für das Geld ein schönes Dell oder lenovo oder sowas in der Art, da hast Du mehr Spaß dran.
    Einen Mac kaufen nur damit man einen hat...sinnfrei!
     
  18. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Nach was prüft dieses Programm die Programme auf dem Rechner? Wenn es nach Name wäre, wäre es nicht schwer diese Programm zu täuschen.
     
  19. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    @wirbelsturm:

    Bitte sorgfältig ankreuzen
    [ ] ich habe die Seite ganz gelesen
    [ ] ich habe die Seite nicht verstanden

    :rolleyes::muhaha:
     
  20. wirbelsturm

    wirbelsturm Kbyte

    Ist halt so wenn man kein Englisch kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page