1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple- Outlook Problem

Discussion in 'Mail-Programme' started by Dubbaer, Jun 26, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo seit gestern komme ich mit Outlook 2007 nicht mehr an meine gemeinsamen Kontakte in iCloud!
    Bekomme diese Fehlermeldung:
    Outlook.JPG
    Das kommt auf 2 Systemen Win10 Home und auch Win10 Prof!
    Kann einer helfen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt Probleme mit einem Outlook Sicherheitsupdate von 13.06.2017.
    https://www.apfeltalk.de/community/threads/outlook2007-problem-mit-aplzod-dll.516748/

    Das Update hat es in sich:
    siehe auch
    Outlook 2007: Kein Zugriff auf Adressdatei und Kalender mit icloudsync
    http://www.borncity.com/blog/2017/06/15/officeoutlook-und-windows-patchday-probleme/
    und
    https://www.borncity.com/blog/2017/...obleme-nach-juni-2017-updates/comment-page-1/
     
    Last edited: Jun 26, 2017
  3. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Danke! Konnte mir auch nicht vorstellen, das der Fehler bei mir liegt, weil jetzt auf 3 Systemen der gleiche Fehler angezeigt wird!
     
  4. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Habe das KB3191898 deinstalliert! Jetzt geht erst mal vorerst alles wieder! Waren wir ab wie es weiter geht
    Nochmals Danke!
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das KB3191898 sollte vorübergehend auch nicht mehr über das Windows Update angeboten und installiert werden.
     
  6. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo gibt es denn schon eine Lösung für das Problem?
    Windows will das KB3191898 immer wieder installieren!
     
  7. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Achtung!! Gestern ist ein neues Sicherheitsupdate installiert worden KB3213643
    Das macht den gleichen Fehler!! Gleich deinstallieren!!
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... dasselbe hatte ich nach dem W10 Update 1703 Auch mit iTunes konnten keine Adressen und Termine synchronisiert werden. Die Windows-Updates setzen immer wieder die eigenen Einstellungen zurück - das ist nun mal so.

    Die Lösung für mich:
    Adressen und Termine sind auf dem IPhone
    Mail und Mailadressen sind im Outlook (2007)

    Die Doppelte Mailadressen-Verwaltung ist etwas zeitaufwändig,
    ist das Ganze aber einmal eingerichtet, dann ist der Aufwand nur noch minimal.
     
  9. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo, am Dienstag ist ein neues Sicherheitsupdate KB4011086 für Outlook 2007 gekommen!
    Auf W10 pro läuft alles zusammen mit iCloud 6.2.2 einwandfrei!!
    Aber nicht auf einem anderen Rechner mit W10 Home!
    Wollte da das Update deinstallieren,- aber es lässt sich nicht deinstallieren!!
    Der Balken läuft bis ~ Mitte, dann rückwärts! :mad:
    Wie lässt sich das Update trotzdem deinstallieren?
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... gerade festgestellt,
    zuerst W10 (1703 - Build 15063.608) Update, danach neue Version von ITunes (64-bit) installiert.

    Und siehe da - ITunes öffnet sich nicht mehr.
    Es lebe Microsoft und Apple :haare: :kotz:
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein, Apple ist der Verursacher.
    Sie können / wollen es einfach nicht (fehlerfreie Software für andere Systeme abliefern).
    Itunes ist schon auf dem Mac ein Ärgernis, auf dem PC einfach Schrott, sorry.
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    .... bis vor einigen Monaten konnte man noch Outlook (2007) über iTunes mit dem IPhone synchronisieren,
    das ist nun auch Vergangenheit.

    ITunes nehme ich jetzt nur noch, um ein paar Songs für unterwegs auf das iPhone zu laden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page