1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple revolutioniert das Handy: Herzlich Willkommen, iPhone!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mueckentod, Jan 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mueckentod

Mueckentod Kbyte

und das zubehör darf der benutzer sicher wieder extra für viel geld kaufen, was? ;)

na ja, die apple-user sind eh begeistert und werden die läden stürmen. ich finde solche touch-screens ja alles andere als vorteilhaft, aber na ja...

mir gefällt es übrigens überhaupt nicht - ich kann mit den meiner meinung nach völlig überbewerteten und zu durchgestylten produkte von apple nichts anfangen. aber design scheint ja heute wichtiger denn je (und das betrifft nicht nur apple). echt arm... :rolleyes:

2. Klasse Apple. Wie nicht anders zu erwarten, hat Apple ein revulotionäres Handy vorgestellt. Apple = Innovation von Feinsten. Kann es kaum erwarten bis es am Markt ist. Bin auf die Reaktion der anderen Handy-Hersteller gespannt.:laola:

3. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Ob das Gerät jetzt schön ist oder nicht - oder auch ob es ein Erfolg wird oder ein Flopp, darüber wird sich redlich streiten lassen.

Aber eines wird es mit Sicherheit schaffen: Durch einige recht interessante Features, werden auch die klassischen Hersteller, einen Teil dieser Ideen aufgreifen und implementieren. Womöglich sogar hauptsächlich die sinnvollen.
    Damit hat Apple auf jeden Fall den Handynutzern was gutes getan - egal wie es mit dem Teil weitergeht.

4. casa73

casa73 Kbyte

Was soll ich denn mit so einem Brocken? Außerdem kommt´s erst im vierten Quartal nach Europa und das Ganze ohne UMTS und mit lediglich 2MP-Kamera...

Sorry Apple, aber gegen das N95 habt ihr heute schon verloren :D

5. Dschowy

Dschowy Byte

Kann man damit eigentlich auch telefonieren oder geht es nur noch um den ganzen Firlefanz drumrum?
    Wieviel Megapixel hätten's denn gern? Mit einem Handy Fotos zu machen ist der allergrößte Consumer-Blödsinn überhaupt.

Ich möchte mal wissen, welche "Handynutzer" überhaupt mehr als 10% der Funktionen kennen und auch bedienen können.

Jamba läßt grüßen.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja für einige sachen ist die Handykamera äußerst praktisch.
    Unfall , HP usw.

MFG

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist alles andere, nur kein Mobiltelefon.
    Braucht ein Mobiltelefon wirklich mehr, als eine Tastatur, ein Mikrofon und einen kleinen Lautsprecher?

8. Also mir gefällt dieses Ding optisch wirklich gut. Aber wozu ich so ein Ding brauchen könnte, da hab ich echt keine Ahnung, ich habe ja nicht mal ein Handy... :baeh:

9. Ismaninger

Ismaninger Byte

Das wird sicher ein Renner. Innovativ und revolutionär. Wer der renommierten Anbieter ist denn schon auf die uralte Idee der Technologie "Touchscreen" gekommen (siehe alte HP-Bildschirme)? Tasten an einem Handy und deren Bedienung sind eigentlich ein Relikt aus der Steinzeit.
    Die Konkurrenz wir die Absatzzahlen genau verfolgen und in wenigen Monaten werden entsprechende Geräte zu einem günstigeren Preis angeboten.
    Abgespekte Basisversionen nach Verbraucherbelangen (mit Upgrademöglichkeit per Internet oder CD) sind sicher der nächste machbare Schritt in dieser Richtung. Allerdings hätte Apple vorher besser seine Rechtsabteilung gefragt und das Teil vielleicht ApplePhone genannt.

10. und was bei apple immer so als neu bezeichnet wird..
    Ein PDA kann des alles schon laange... ausserdem ist windows mir lieber und windows mobile basierte pda's sind auch besser mit anderen programmen erweiterbar..

11. Think23

Think23 Byte

Ottonormalos bzw. "Nicht-Checker" kaufen nicht bei Apple sondern lieber bei Aldi -> zu hoher Preis und zu kleine Zahlen. Sie kaufen das Produkt mit dem größten Zahlen, dicksten Megahertz, meisten Megapixel usw. Halt das, was das billige Reklameblättchen hergibt. Was nützen die vielen Megapixel z.B. bei einer Digicam, wenn die Optik das nicht hergibt? Hauptsache viele Megapixel... :rolleyes:
    Quasi die Kriterien nachdem du das iPhone bewertet hast. Gratulation, du hast dich als "Ottonormalo" geoutet!

Du bist glaube ich jetzt schon die x-te Person, die immer noch nicht verstanden hat, was dieses Gerät eigentlich so besonders macht und wo es sich von den üblichem "Einheitsbrei" und dem "Schmalspurdenken" der sonstigen Hersteller absetzt.

Du wirst daher ebenso auch nicht den Unterschied zwischen einem Mac und einem Windows-PC verstehen und auch hier nur nach reinen technischen Daten und dem Preis beurteilen. Dabei spielen diese Dinge für den Macuser nur eine untergeordnete Rolle und relativieren sich schnell wieder, wenn man die Vorteile sieht, die der "OttoNormale" nicht rafft oder ihm garnicht bewußt sind.

Na dann viel Spass mit deinem Windows CE Version 0-8-15, welches durch so "tolle" und "innovative" usability glänzt!

Schonmal aufgefallen, dass diese Geräte bei einer Vielzahl von Leuten in der Ecke und wenn es hochkommt, als Navi "vergammeln"...

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieder etwas, was die Welt nicht braucht, zumindest nicht der Otto-Normalverbraucher.
    Ist wohl eher ein Spielzeug für die Reichen, die nicht wissen wofür sie ihr Geld ausgeben sollen.

Da bleib ich lieber bei meinem Nokia 6210, damit läßt sich nach wie vor hervorragend telefonieren.

Mfg

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Reichen?

Ich kenne genug Leute (nicht gerade Reiche), die für ein aktuelles Handy mit Vertrag(sverlängerung) 100.- bis 300.- Euro ausgeben.

Und das iPhone kann für dieses Geld schon eine ganze Menge mehr...

14. Think23

Think23 Byte

Ja genauso wenig wie wir Internet oder gar Computer brauchen. Oder Automobile oder elektrischen Strom. Das ging ja auch alles vorher ohne.
    Wenn alle Menschen so wie du denken würden, dann würden wir jetzt noch in Höhlen leben und Keulen schwingen. Wobei, die Keule hat ja auch ein Mensch erfunden um das Leben zu erleichtern. Vorher ging es ja auch ohne!!! Merkt du jetzt was du für einen totalen Unsinn schreibst?

Das iPhone konkurriert auch nicht mit dem 0-8-15 Telefon. Zumindest erstmal nicht! Es spricht andere Leute an. Auf mittlere bis lange Sicht, wird es aber den kompletten Markt beeinflußen (auch das, was andere Hersteller an Geräten rausbringen werden).

Mal etwas weiter denken, als die Nase lang ist...

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn ich so denken würde wie du meinst, dass ich denke, dann würde ich nicht am PC sitzen sondern in irgend einer Höhle.
    Merkst du was du für einen Unsinn schreibst?

Es bleibt dabei: Das iPhone ist in meinen Augen kein Handy so wie ich es definiere.

16. Wenn ich einen PC (oder auch eine Kamera) oder sonstwas kaufe, dann ist EIN Faktor für die entscheidung die Leistung (Zur Leistung zählt bei einer Kamera bei meinen Entscheidungen AUCH Auslösezeit, Objektivqualität usw.). Ein anderer Faktor ist der Preis. Und noch einer ist, dass wenn ich sozusagen mit Windows 'aufgewachsen' bin wohl kaum auf Mac umsteigen werde. Des weiteren bin ich kein Aldi- Kunde, und was technische Geräte angeht, schon gar nicht.

Ausserdem habe ich das iPhone nicht bewertet, sondern schlicht und ergreifend gesagt, dass es keine Neuheit ist, sondern eine komfortablere und optisch ins Auge fallendere Variante eines PDA's ist...

17. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Dem kann ich mich nur 100% anschließen.

18. Think23

Think23 Byte

Den Faktor "Usability" usw. vergessen aber viele. Und das drückt sich nicht im Preis aus bzw. sollte man mit einberechnen. Hier sind Apple-Produkte meist ungeschlagen (natürlich ist bei Apple auch nicht alles Gold was glänzt).
    Und daher habe ich oben auch das Beispiel gebracht, dass viele zwar ein Windows CE Gerät haben aber es nicht wirklich nutzen (oder es als Navi verkümmert), da die Usability und Qualität vieler Programme so grottig ist.
    Beispiel: Man vergleiche z.B. mal bitte den Browser Safari auf dem iPhone mit dem schrottigem Internet Explorer für Windows CE. Der IE ist ein schlechter Witz. Man darf sich dann einen extra Browser kaufen (= wieder Geld) und kommt trotzdem nicht an den Safari ran. So wird sich das ebenso über viele andere Funktionen und Programme erstrecken. Der Bildbetrachter ist absolut lahm. Mobile Outlook Mail für das kommende Windows Mobile 6.0 kann z.B. immer noch keine HTML Mails anzeigen usw.

So wäre für viele User die nicht zocken, der Mac im Endeffekt z.B. auch das bessere Produkt und sogar günstiger als der billige Aldi-PC. So gibt es auf dem Mac bisher keine ernstzunehmende Malware, die Bedienung ist extrem einfach und intuitiv. Virenscanner sind nicht nötig (Folgekosten beim PC, wenn man einen vernünftigen Scanner möchte), Rechnerpflege und Wartung extrem einfach -> Zeit = Geld.
    Beispiel: Kommt ein neuer Mac ins Haus? Kein Problem, einfach alten und neuen Mac mit Firewire verbinden. Migrationsassistent startet. Man wählt aus, welche Programme oder Daten migriert werden sollen. Einige Minuten warten. Auf dem neuem Mac ist alles so eingerichtet wie auf dem altem Mac (wenn es so gewünscht war). So einfach geht das bei Windows z.B. überhaupt nicht.
    => solche Dinge wissen viele garnicht und werden häufig garnicht im Preisvergleich berücksichtigt. Bei dem iPhone wird es ähnlich sein.

Daher habe ich ja als Beispiel den typischen Aldi-Käufer genommen, der sich nur von den reinen technischen Daten und dem Preis blenden läßt (wobei die ALDI-PCs für die Fertig-PCs meist ganz OK sind - darum geht es aber nicht) und dies als einzige Kriterien sieht.

Natürlich muß sich das iPhone auch erst in der Praxis beweisen.
    Es funktioniert übrigens auch am PC!

Und noch was (vorallem an Falcon37, der nicht versteht, denn nach seiner Argumentation wäre ein PC auch überflüssig, da man genausogut mit einer Schreibmaschine schreiben kann :baeh: ) - gerade in einem anderm Forum gefunden:
    "Das iPhone erhebt nicht den Anspruch alle Handys vom Markt fegen zu wollen. Das angepeilte Marktsegment sind Smartphones mit Funktionen, die über das normale Telefonieren weit hinausgehen. Wenn Apple die 1% Marktanteil 2008 schafft, wäre das schon sehr gut. Die großen Geschäfte werden eh mit den "1 - 20 Euro"-Handys gemacht, die bei Verträgen günstig mit abgegeben werden und nicht mit den High-End-Modellen. Es ist aber nunmal nicht Apples Marktphilosophie mit den bisherigen Billig-Anbietern zu konkurrieren (weder bei Computer, noch MP3-Player, noch zukünftig beim Mobiltelefonen), sondern durch innovative Konzepte neue Marktsegmente zu erschließen."

OK, kam aber auf mich total anders rüber.

Aus der Connect:
    "Das Scrollen und Zoomen über den Touchscreen klappte im Test sehr gut. auch Texte ließen sich zügig und trotz vergleichsweise kleiner Bildschirmtasten ohne Fehler eingeben.

Modifizierte Euroversion
    Im Sommer kommt das iPhone in den USA auf den Markt, zunächst bei einem Netzbetreiber für 500 (4 GB) bzw. 600 (8 GB) Dollar. Im Herbst soll es Europa erobern. Fragen zur Euro-Version wurden abgeblockt. Man sei sich aber darüber im Klaren, dass Ausstattung und eventuell auch die Hardware angepasst werden müsse.
    Das Euro-iPhone könnte also auch MMS und UMTS unterstützen."

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page