1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple stellt Design über Umweltschutz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jul 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Tja, so ist das immer, nach mir die Sintflut.
    Wenn dann die Kunden weg bleiben dann überschlägt man sich wieder mit dem Umweltschutz.

Gruss

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Green Äppel ist tot, es lebe die geplante Obsoleszenz! :rolleyes:
    Recht so für einen Hersteller, der auf built-in-obsolescence als Produktionsstrategie gesetzt hat. [​IMG]

4. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Sagen wir mal so, das Siegel kostet Geld das will ein so verarmtes Unternehmen wie Apple sich natürlich sparen.

Wie es scheint hat Apple kein Geschmacksmuster Patent auf dieses Siegel. :PatPat:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das glaube ich voll und ganz, dass sich Apple bisher nie um die Umwelt geschert hat und das auch nicht ändern wird. Ein paar lächerlichen "Verbesserungen" stehen gravierende Mängel gegenüber. Kein Wunder, dass die Lächerlichkeiten nicht gewürdigt werden, wenn grundlegende Dinge aus dem Ruder laufen.

Dann hat sich Apple dieses Zertifikat wohl durch Bestechung erworben?

Anders kann ich mir nicht erklären, wie aus:

plötzlich sowas wird:
    Ich lass mich natürlich gern überzeugen, dass Apple das Zertifikat durch ein komplettes Re-Design incl. wechselbarem Akku erlangt hat.
    Nur stromsparend zu sein, reicht bei Weitem nicht.

Last edited: Jul 14, 2012
  6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Zeigt nur wieder, jeder ist käuflich.

Das ist sowas von dreist und Offensichtlich, aber egal man hat das Siegel.

7. mike_kilo

hier hat man den Bock zum Gärtner gemacht, doch jetzt schmeckt ihm sein eigenes Futter nicht mehr.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn es um's Geld geht, zählt ALLES Andere nicht mehr.
    Für Gewinn geht man über Leichen. Daran wird sich auch
    bis zum finalen Ende nichts ändern.

9. mike_kilo

Vielleicht doch, denn Äppel hat reumütig angekündigt, wieder beim sog. EPEAT-Siegel mitzumischen. Der Scheinheilige kehrt zurück!
    > http://www.pcwelt.de/news/Apple-doch-bei-EPEA-dabei-6087736.html

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jupp, auf diese Scheinheiligkeit bezog sich ja auch meine Hasstirade ;)

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page