1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple Watch kann Hautreizungen auslösen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, May 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    hab ich es nicht vor 11 Tagen schon gesagt? >.... dafür gibts was umsonst: nämlich allergene Materialspuren...

    Und Apple beschreibt seine Armbänder euphemistisch:
    :rolleyes:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Naja die billigen Produktionskosten zeigen eben ihre Spuren...............
     
  4. KingOfDog

    KingOfDog ROM

    Man muss eben keine Produkte kaufen, die über 400 Euro kosten, aber für nur ca. 25 Euro unter schlimmsten Bedingungen hergestellt werden.
    Da gebe ich lieber Geld aus bei einer etwas unbekannteren Marke, die es aber wahrscheinlich vernünftig macht und nicht nur auf Geld aus ist!
     
  5. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Laut einen Bericht kostet die Montage 2,50$
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laut eines Berichtes ... .
    Rettet dem Genitiv!

    Zur Apfel-Uhr: Dinge, die die Welt nicht braucht.
    Meinen alten Seiko-Schinken ziehe ich ein mal in vier Jahren auf.
     
  8. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Nö!

    Meine Casio Funk/Solar Uhr nicht einmal mehr das......
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mehr kann es ja auch kaum sein. Gehäuse, Akku, Platine, Display - fertig ist das Ding.
    Es ist ja kein Smartphone, wo noch zig Sensoren, Antennen und weiß der Geier was noch alles montiert werden müssen.

    Das Material wird auch nicht viel kosten. Wie immer zahlt man bei Apple vor allem für die "Entwicklung" des Produktes.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laut einen Bericht schon mal gar nicht ... .

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    "Einen" ist aber Akkusativ, da ist der Spruch weniger spritzig. Das wir alle nur bedingt zum Deutschlehrer taugen, stellen wir hier ohnehin regelmäßig fest, das benötigt daher keiner gesonderten Feststellung mehr.

    BTT: Sind "allergene Materialspuren" wie Nickel in Uhren(-armbändern) nicht ohnehin Usus? Wenn ich mich recht entsinne, mussten meine Eltern für meine Uhr extra nach etwas allergikerfreundlichem fragen. Ist aber auch schon ca. zwanzig Jahre her...
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei Billigmaterialien sicher.
    Aber es gibt nickelfreie Stähle oder andere Gehäusemetalle (Titan,Gold, Al-Legierungen, Bronze, Stein, ...).

    Ich habe seit langem Lederarmbänder und keinerlei Probleme, aber ich habe auch keine Allergien.
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Hier gibts eine interessante Informationsseite >
    Ursachen der Nickelallergie > http://www.nickelfrei.de/nickelallergie-im-ueberblick/ursachen.html
     
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich meine das Problem war die Rückseite der Uhr. Das Armband war bei der problematischen "Flik Flak" aus einem Kunststoffgewebe. Aber jupp, danach gab es Titan. Die Uhr trage ich auch heute noch, da mussten nur mal zum "Mitwachsen" ein paar zusätzliche Glieder in das Flexarmband eingesetzt werden.

    Und wieder was gelernt. :)
     
  16. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Nun den Asiaten traue ich zu diese anderen Gehäusemetalle ganz locker zu fälschen....
    Stein = Metall ??
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    z. B.: Granit = Quarz + Feldspat + Glimmer
    Quarz = SiO[SUB]2[/SUB],
    Feldspat = (Ba,Ca,Na,K,NH[SUB]4[/SUB])(Al,B,Si)[SUB]4[/SUB]O[SUB]8[/SUB] ,
    Glimmer = K(Mg,Fe[SUB]2[/SUB]+,Mn[SUB]2[/SUB]+)3[(OH,F)[SUB]2[/SUB]|(Al,Fe[SUB]3[/SUB]+,Ti[SUB]3[/SUB]+)Si[SUB]3[/SUB]O[SUB]10[/SUB]]
    Genug Metall und Halbmetall?

    Halbmetall ist bekannt?
     
  18. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

    Stein als solches ist schon sehr oberflächlich gewählt...........
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das liegt an der Elektronegativitätsdifferenz.
     
  20. ohmotzky

    ohmotzky Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page