1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apples iTunes holt Metallica ins Boot

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Delta9, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Delta9

Delta9 Byte

Metallica sind nichts weiter als geldgeil! Erst P2P bekämpfen und jetzt - nachdem man sieht, daß man mit digitalem Vertrieb viel Geld verdienen kann - einsteigen. Von wegen "Gesamtkunstwerk". Daß die überhaupt noch Fans haben... :aua:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich verstehe die Leute nicht die überhaupt bei dem "Apple iTunes-Dienst" DRM-Musik kaufen, 1 Euro (DM 2) für einen Song und eingeschränkten Rechten.. :aua:
    Denke dass es "Metallica" auch über eMule gibt ob es der Band nun gefällt oder nicht, das Netzwerk umspannt den gesamten Globus.
    Die Band sollte endlich kapiert haben dass man mit Musik nicht mehr viel Geld verdienen kann und mit einem Hit nicht autom. zum Multimillionär wird.

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ich kann mich euch nur anschließen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Band momentan davon profitieren wird, da das letzte Album 3 Jahre zurückliegt und der geneigte Fan es schon daheim haben wird. Die alten Alben gibt es auch in einigen Plattenläden für grad mal 8€, wobei ich die Preise für diese bei iTunes nicht kenne.

Naja, aber wer wills den denn verübeln, mit ihrer Musik nochmal ein bisschen Kohle zu machen . . .

4. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

Lieber im iTunes kaufen als sich mit der CD einen RootKit holen!

Das DRM bei Apple ist bei weitem besser als bei WMA, da darf man sich noch eine "normale" CD draus machen und auf den nicht-iPod laden, bei WMA braucht man einen Janus-MP3 Player, wenn ich auf meinen X5 die Janus-fähige Firmware lade kann ich den nicht als UMS am Mac brauchen und wenn ich kein Janus habe kann ich nicht im Store einkaufen...

Also ab in den Plattenladen, die CD in den Mac und dann mit 320 KBit rippen und auf den Player laden! Naja vielleicht sollte ich von MP3 auf FLAC wechseln... meine 30 GB sind so leer mit den 392 Songs.

Ich hab mir früher auch Musik aus P2P geladen, aber wenn man die Zeit anschaut, bis das Lied gefunden, heruntergeladen und richtig beschriftet ist, dauert es auch mindestens 20 Minuten, dann hört man das Lied und dann ists vielleicht schlechte Qualität!
    Stattdessen geht man lieber in den CD-Laden, sucht sich ein Album aus, zahlt zwischen 10 und 30 Fr. verbindet sein Notebook mit dem Internet (Public W-LAN zum Beispiel) und schiebt sie rein, nach 5 Minuten ist es auf der Platte und weitere 5 Minuten später auf dem MP3 Player!

5. Schön wär´s... Wenn da nicht solche Sauereien wie Kopierschutz und Gesetzgeber, die Slysoft verbieten, wären...
    Im "Kampf" gegen P2P und für die Raffgier hat es sich die Musikindustrie inzwischen mit dem Großteil ihrer bisherigen GUTEN Kunden komplett verscherzt...

CF

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein nicht Metallica!!!:aua: :aua: :aua:
    1. Jedes deren Alben ist ein Gesamtkunstwerk
    2. Habe jedes Album (original, also so richtig gekauft)
    3. Geb, zu ein bißchen geldgeil sind se scheinbar schon (jeder hat Fehler)

Denke Metallica-Fans gehören nicht zu der Riege, welche Musik downloaded, sondern die Scheiben im Regal haben wollen.
    Auch wenn ich zugeben muss, das die Scheiben bei mir auch nur noch Schmuck sind und ich die Scheiben auf meinem MP3-Player mache.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page