1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apps - Setupdateien und Spielstände sichern/kopieren?

Discussion in 'Windows 8' started by 87michael, Mar 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 87michael

87michael Byte

Hallo,
    ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Installationsdateien von Apps aus dem Store a. zu finden und b. auf eine andere Platte zu kopieren/sichern.

Ich habe viel Apps installiert und eine (Asphalt 8) hat eine Dateigröße von 1,8 GB beim download. Da ich nur begrenz WLAN Zugang habe würde ich die Setups, Saved Games etc. gerne auf eine externe Platte sichern falls es mal zu einer erforderlichen Neuinstallation kommt.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

..? Ich hanbe bisher seltsamerweise noch nie eine App so ›neuinstalleirt‹ wie ich das mit normalen Programmen tat.
    Und ehrlich gesagt habe ich bisher auch noch nie etwas gehört eine App als installierfähigen Container zu laden um sie erst dann zu installieren. Das ist wie auf SmartPhones, alles kommt übers WWW über den Shop gekleckert.

Sorgen um meine Apps mache ich mir keine: Backup-Organisation - »Lass das Problem für dich arbeiten!« (MacGyvers Großvater)

Eric March

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich hab da grad 'n 404 bekommen bei dem Link.
    E.M.

5. 87michael

87michael Byte

stimmt, der Link ging bei mir auch nicht. Dann habe ich einen Teil der Webadresse kopiert und danach gesucht und wurde sogar richtig weitergeleitet.

Programm habe ich installiert und funktioniert wohl auch. Ist trotzdem nicht das was ich suche denke ich. Ich habe das Programm mit Asphalt 8 getest und das Backup welches raus kam ist rund 800kb groß. Das Spiel an Sich war beim runterladen aber 1,8 GB groß und ne wirklichen Installer für das Spiel scheint eine so erstellte Backup also nicht zu ermöglichen.

6. mike_kilo

keine Ahnung, wie es auf deinem PC aussieht. Bei mir allein ist der Ordner C:\Program Files\WindowsApps 4.1 GB fett.

7. 87michael

87michael Byte

Den Ordner Program Files gibt es bei mir nicht. Es gibt nur "C:\Programme (x86)" und da sind bekanntlich die installiert die via Ausführung einer Setup installiert werden. Wenn du bei dir eine App auswählst zum Backup und sie danach deinstallierst wird sie doch nicht alle durch das Wiederherstellen des Backups installiert oder. So wie ich die Sache sehe ist das Programm nur dafür geignet bestimmte Nutzerkonfigurationen etc. abzuspeichern nicht aber jedoch die SETUP an sich und genau danach suche ich.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die beste Sicherung besteht darin, ein Image der Systempartition zu erstellen.

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das ist ein versteckter Ordner und kann in den Ordneroptionen eingeblendet werden.

Spielstände stehen meist unter Benutzer/Name/Eigene Dokumente/MyGames/

10. 87michael

87michael Byte

Wenn ich bei Ansicht in den Ordneroptionen ein Häkchen bei ausgeblendete Elemente setze wird mir zwar ein versteckter Ordner nämlich C:\ProgramData angeziegt C:\Program Files gibt es trotzdem nicht. Und in ProgramDate gibt es keinen Ordner Apps.

11. mike_kilo

doch den gibt es definitiv. Program Files ist identisch mit Programme. Es ist in Wirklichkeit eine Verlinkung, zwecks Ordner-Remapping.*
    War mein Fehler, den Pfad aus der Exploreradresszeile per c&p ins posting zu übernehmen.
    Man kann das testen: Wenn in deutschem Windows im linken Ordnerbaum Programme steht und man darauf klickt, wird daraus in der Adressleiste der Pfad C:\ Program Files
    * = Der Grund für die unterschiedliche Namensgebung des gleichen Ordners liegt unter anderem darin, dass z.B. english-Installer beim Setup den Standard-Zielordner Program Files in deutschsprachigen Windows-Versionen gar nicht finden würden. Intern wird daher von Window verlinkt.
    ps.
    Programme(x86)/Program Files (x86) sind für 32bit-Installationen in x64-Windows reserviert; x64-Software in Programme/Program Files .

12. 87michael

87michael Byte

okay, konnte den Ordner C:\Programme\WindowsApps doch noch finden. Allerdings wird mir der Zugriff darauf verweigert und wenn ich mir die Eigenschaften anzeigen lasse liegt die Größe bei: 0 Byte. Ich verweise nochmal auf meine ursprünglich gestellte frage

da ich nur begrenzt WLAN Zugang habe und sollte ich mal eine App deinstallieren wäre es einfach sehr Zeitintensiv sie erst wieder runterladen zu müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page