1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aptio Setup Utility

Discussion in 'Software allgemein' started by Wackelmeister7, Jan 15, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    bei dem letzten Windows Update ist meiner Freundin leider der Laptop zugeklappt, so dass das Update nicht wie geplant beendet werden konnte.
    Bei dem Versuch den Rechner wieder zu starten kommt jetzt lediglich noch das Aptio Setup Utility.

    Leider komme ich hier nicht weiter - nach jedem Neustart landet der Rechner in diesem Menü.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie ich aus dieser Nummer wieder raus komme....

    Vielen Dank für Eure Mühe!

    Gruß,
    Christian
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wird die Festplatte im BIOS korrekt angezeigt, ist sie als Bootlaufwerk eingestellt und welche Windows Version ist installiert?
     
  3. Wo kann ich das beides ersehen?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Unter den weiteren Menüpunkten neben Main. Die sind auf dem Screenshot kaum zu erkennen.
     
  5. Ich bin der Meinung, das Windows 10 auf dem Rechner ist. Zum Reiter Boot habe ich anhängend noch einen Screenshot erstellt.
     

    Attached Files:

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sieht nach Windows 10 aus, das im UEFI-Modus installiert ist.
    Deshalb wird keine Festplatte, sondern nur der Windows Bootmanager als Bootoption angezeigt.
    Du kannst mal mit einem Windows 10 USB-Stick booten und darüber versuchen, Windows 10 wieder startfähig zu machen.
     
  7. Wie genau kann ich einen Windows 10 USB Stick erstellen? Und kann ich das denn auch mit einem anderen Rechner machen? Wird dabei schon irgendetwas von der Festplatte gelöscht/überschrieben?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So ein Stick kann über das MediaCreationTool an jedem PC ab Windows 7 erstellt werden.
    https://www.antary.de/2015/08/21/bootfaehigen-usb-stick-mit-windows-10-erstellen-auch-uefi/
    Die Daten werden bei MS heruntergeladen und man kann auch eine ISO-Datei auswählen, wenn man Windows 10 bereits als solche vorliegen hat.
    Den Stick muss man dann im BIOS auswählen, damit davon gebootet wird, anstelle des installierten Windows, was nicht funktioniert.
    Und dann wählt man die Reperaturoptionen aus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page