1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

apu und arbeitsspeicher richtig takten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by synthrex, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. synthrex

synthrex ROM

Hai!:baeh: ich hab ein problem mit mein pc und weiss nicht ob das alles richtig eingestellt ist. jedenfalls kommt mir da was nicht ganz inordnung vor. wär echt mega super wenn mir geholfen werden kann. also: ich habe ein k7motherboard m863g, amd sempron 2200+, 40gb festplatte, ati radeon 9200se, 1x 128mb ddr 333mhz und 1x256mb 400mhz. mein bios zeigt immer 166,enabled,133 an. ??? da ist irgendwie was mit den takt nicht in ordnung, gel? habe immer schon mal neue einstellungen ausprobiert. einmal gings garnicht mehr, da nahm ich die anleitung und habe neu gejumpert. dann waren es aufeinmal nur noch 900mhz statt 1,5ghz. also habe ich es erst mal wieder so eingestellt wie es war. aber ich versteh das nicht mit den 400 bzw 333mhz. es arbeiten doch cpu und ram zusammen? mich würde interesiern welche einstellung die richtige ist. aber keine übertaktung. kann mir kein neues gerät leisten. dazu bin ich zu arm:bahnhof: thx im vorraus

2. DaveS

DaveS Kbyte

Häh ,mal ganz langsam ,was willst du eigentlich ?

3. synthrex

synthrex ROM

Sorry, aber ich bin total im aufwind. Hier etwas kürzer. Mit welchen einstellungen muss ich die cpu und den ram richtig takten. Habe den AMD sempron 2200+ und 1x 128mb ddr mit 333mhz und 1x 256mb ddr mit 400mhz. (was auch immer das bedeutet. so stehts jedenfalls auf der verpackung) der cpu läuft mit 1,5 ghz. aber irgendwie langsam. meinen erfahrungen nach arbeiten die cpu und der ram zusammen oder? also muss der bustakt (oder wie sich das schimpft) doch optimal zum cpu und ram richtig eingestellt werden. welcher takt ist da der optimale? bei mir im bios steht irgendwas von 166mhz, enabled, 133mhz. oder so! mein motherboard ist das k7 motherboard m863g. ich habe schon im heft nachgesehen aber alles auf englisch und größtenteils chinesich. danke wenn mich jemand versteht und eine lösung parat hat:comprob:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page