1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeiten auf Server über VPN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bolzer, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bolzer

bolzer Byte

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine VPN mit dem Laptop (xp) zum Server erstellt kann mich dort auch über das bekannte logo und verbinden anmelden.

Allerdings kann ich nicht auf dem Server arbeiten bzw. finde ich die daten nicht, braucht man da noch ein kleines Programm oder sollte das so funktionieren???

sehe in verbindungen das sie aktiv ist!!!

bitte helft mir habe keine ahnung in dem bereich

mfg. bolzer

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Deine Info's sind ein wenig dünn. Stellst du das VPN über das Internet her? Welche VPN-Software verwendest du? Welches Betriebssystem hat der Server? Und was ist das "bekannte logo"? Kann es sein, dass du von einer Fernwartungssoftware und nicht von einem VPN redest?

3. bolzer

bolzer Byte

doch ich rede von vpn!!! der Server 2003 SP1.

meiner meinung nach wurde nur der zugang konfiguriert, weil ich sehe bei den Netzwerkverbindungen das Verbindung da ist zum server !!! logo ist mit zwei bildschirmen und so einem weisen punkt davor!! verbindung wurde vom kollegen eingerichtet allerdings kann ich nicht arbeiten auf dem Server und ich meine das ein programm fehlt!! mach doppelklick auf logo welches auf dem Desktop liegt und verbinden mich dann!!

Welches progamm ist nötig

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du bis auf den Server kommst, müsste im Log des Servers was zu der Verbindung zu finden sein. Dieser Ausschnitt wäre jetzt ganz hilfreich. Normalerweise braucht es an der Stelle keine zusätzliche Software.

5. bolzer

bolzer Byte

was heisst oder ist log des servers

6. bolzer

bolzer Byte

ich sehe zb unten in der leiste das symbol von der vpn komm allerdings nicht mehr ins internet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page