1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeiten mit 2 Bildschirmen

Discussion in 'Windows 7' started by Hornist, Sep 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hornist

    Hornist Kbyte

    Hallo,
    ich arbeite zuhause an meinem Notebook mit 2 Bildschirmen. Wenn ich nun z.B. Excel auf dem 2. Bildschirm geöffnet hatte und vergaß das Fenster auf den Hauptbildschirm zu ziehen bevor ich das Notebook aus der Dockingstation nahm, bleibt Excel beim nach dem Starten "unsichtbar". D.h. ich sehe Excel nicht auf meinem Notebook- Display. Wie kann ich Excel dann quasi auf das Display ziehen bzw. dort sichtbar machen, ohne daß ich zurück in die Dockingstation muss.
    Das gleiche Phänomen habe ich z.B. bei Dreamweaver. Dort lagere ich gerne mal das Eigenschaftenfenster auf den 2. Bildschirm aus. Wenn ich dann unterwegs arbeite, komme ich nicht das das Eigenschaftenfenster ran, da es ja quasi auf dem 2. Bildschirm liegt, der aber unter Umständen 100km weg ist.

    Gibt es da bei Windows 7 spezielle Tastenkombinationen?

    Danke und Gruß
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    sollte eigentlich reichen, wenn Du per Tastenkombi Deines Läppis den externen Monitor deaktivierst!
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, man kann mittels Tasten ein Fenster bewegen.
    Am besten mal mit einem zu sehenden Fenster ausprobieren, welche Tasten das im einzelnen sind. Mit Alt geht ja meist die Menuleiste auf, dann noch irgendwie links, hoch und dann mit den Pfeiltasten bewegen.
    Das kannst Du dann auch an einem unsichtbaren Fenster probieren, nachdem Du zu dem mittels Alt+Tab gewechselt hast.

    Vielleicht hilft es ja auch, mal kurzzeitig die Auflösung des Bildschirms runterzusetzen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page