1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeiter und Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kuraudo, Jul 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuraudo

Kuraudo Byte

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt benötige ich einen PC das sowohl das eine als auch das andere kann.

Mein Budget liegt bei ca. 1300€

Mit dem neuen PC möchte ich alle aktuellen Spiele mit maximalen Datails genießen, ich lege besonders Wert auf eine atemberaubende Grafikpracht, deswegen das ganze bitte ohne lags, ruckeln oder sonstiges.

Ich brauche noch einen 24 Zoll Tft Bildschirm (Full HD, entspiegelt, augenschonend), das sowohl fürs gamen, als auch zum bearbeiten von Videos und Bildern sehr gut geeignet ist. Hin und wieder mal wird mit Visual Basic und Scilab gearbeitet. Office und Internet sollten sowieso kein Problem sein bei diesem Budget. Filme werde ich selten drauf gucken, da ich dafür einen 40 Zoll Led TV hab, aber Serien werde ich schon drauf schauen.

Intel sollte es schon sein dazu noch eine große Festplatte, 2TB sollten genügen. Eine SSD wäre auch nicht schlecht, aber ist glaube ich nicht mehr im Budget, da ich ja noch einen Tft-Bildschirm benötigen.

Joa das wärs erstmal :D
    PS: Das ganze wird bei Mindfactory bestellt.

Last edited: Jul 11, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Kuraudo

Kuraudo Byte

Vielen Dank! Ich mag persönlich kein LG, aber wenn du sagst, der ist ganz gut und für meine Ansprüche Ideal, so kaufe ich es. Würde mich freuen, wenn Sie noch alternativen hätten ansonsten bestelle ich den LG.

4. deoroller

5. Kuraudo

Kuraudo Byte

Vielen Dank! Hab mich für den Ultras. von Dell entschieden. :)

Wennn Ihr keine einwände habt würde ich den PC so zusammenbauen lassen -->

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
    Thermalright HR-02 Macho Intel
    Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155
    8GB TeamGroup xtreem DDR3-1600 DIMM
    2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv
    128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm)
    2000GB Western Digital Caviar Green
    LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
    Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil
    550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus

23" (58,00cm) Dell U2312HM 8ms LED

Eine Frage noch, ich habe bis jetzt im alten Rechner einen Mugen 2 verbaut gehabt und war immer sehr zufrieden mit den Kühleistungen, kann der Kühler von Thermal mit Mugen 3 mithalten, kenne mich da nicht besonders aus.

Gruß
    Kuraudo

6. deoroller

Der Macho ist einer der aktuell besten Kühler.
    Da du eine CPU gewählt hast, die per Multiplikator übertaktet werden kann, sollte auch ein Mainboard mit Z77-Chipsatz dabei sein, damit man das auch über den freien Multi machen kann.
    MSI Z77A-G43, Z77
    mit Lucidlogix Virtu MVP Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77
    Sonst ist die Zusammenstellung sehr gut.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst den Mugen 2 auch übernehmen. Dieses müsste die richtige Halterung für S1155 sein.
    http://geizhals.de/615575

8. Kuraudo

Kuraudo Byte

Vielen Dank Euch beiden :) Hab den PC bestellt.

@Boss, könnte ich eigentlich machen, aber den PC werde ich verschenken, deswegen lasse ich den Mugen 2 lieber drinne :D Aber danke für den Tipp.

Gruß
    Kuraudo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page