1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeits/multimedianotebook gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Baso, May 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baso

Baso Byte

Hallo Leute,

Ich suche für meine Mum ein neues Arbeitsnotebook, dass auch eventuell mal einen HD Film abspielen kann und mit dem man gut im Internet surfen kann.

Es sollte schnell, dass arbeiten damit nicht zur Qual wird, sondern das sich alle Programme sofort öffnen. D.h. Arbeitsspeicher sollte genügend dabei sein.

Ein weiterer Punkt ist die Größe. Ein Netbook ist zu klein ein 17 Zoll notebook zu groß. Irgendwas im Bereich 14-16 Zoll. Auch sollte die Tastatur gut sein, die es eingebaut hat und am wichtigsten ist die Akkulaufzeit. Möglichst viel wäre ideal. Ich erwarte keine 8 Stunden wie bei nem Netbook, aber möglichst viel wäre schön.

Es kann auch ruhig ein günstigeres Auslaufmodell sein. Hauptsache es kommt mit den Aufgaben klar.

Vielen Dank

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Brauchst du HDMI oder DVI?
    Eine schnelle Festplatte könntest du im Zweifel nachrüsten ..
    http://gh.de/a531229.html
    Wie stehst du dazu?

Nenne mal einen Betrag den du ausgeben kannst.

3. Baso

Baso Byte

500-600euro maximal. auch gerne weniger. Ne hdmi wäre gut. Dvi nicht unbedingt, aber wenns dabei wär wärs ok.

Marke ist egal. Festplatte muss nicht übertrieben groß sein, da sie fast nur textdokumente speichert

4. Boss im Block

5. Baso

Baso Byte

Noch andere Vorschläge vll?

Bei Acer bin ich nicht so überzeugt eigentlich. Lenovo sagt mir nichts ^^

6. Boss im Block

Lenovo hat IBM vor wenigen Jahren übernommen. Der Service ist relativ gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page