1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeits-PC für 150€ zusammenbauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by smirkMirkin, Dec 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo <:

Ich will meiner Mom endlich mal einen flüssig laufenden Arbeits-PC zu Weihnachten zusammenschrauben, für die typischen Sachen wie Internet, Office und Medienverwaltung eben. Vllt. noch ein paar alte Spiele. Peripherie hab ich noch, Budget dachte ich an 150€.

Meine erste Frage ist jetzt, ob gebrauchte Hardware von ebay oder amazon grundsätzlich in Ordnung geht?
    Ich dachte an einen gebrauchten Core 2 Duo E6600 oder sowas in der Art mit 2GB Ram und nem einfachen Mainboard.
    Ist eine Soundkarte zu empfehlen (vom PC wird sehr oft Musik abgespielt werden)?
    Festplatte, Brenner und Grafikkarte ist relativ klar, aber beim Gehäuse und vor allem beim Netzteil bin ich mir unklar, was ich da nehmen sollte.

Eure Meinung würde mir sehr helfen :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Für den Preis ok. Würde sofort zuschlagen.:)

4. deoroller

Was mich etwas wundert ist, dass der Verkäufer gleich 9 identische PCs als Privatmensch verscherbelt.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hast Recht, kommt mir auch komisch vor.:(

6. deoroller

Ich würde auch lieber den PC abholen und dabei testen, bevor das Geld den Besitzer wechselt.

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Guck mal die neue pcmagazin an. Dort gibts einen Pc für 99 Euro.

8. Irgendwie ist alles sehr unüberschaubar. Ich dachte mir eigentlich, teile wie ne geforce 8800gt oder nen core 2 duo e6600 kriegt man hinterher geschmissen? Aber anscheinend bezahlt man selbst für eine 320 GB Festplatte noch fast 50 Euro???

9. deoroller

Über 10 Jahre alter Hardware ist so gut wie nichts mehr wert. Was aber noch halbwegs brauchbar ist, hat immer noch seinen Preis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page