1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeits-PC für max. 600 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nVidiaULTRAdomm, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich soll für meine Mutter einen PC bis max. 600 Euro zusammenstellen. Dieser wird wirklich nur für ihre Arbeit und Bilderarbeiten genutzt. Sie muss diktiertes mit so einem Programm anhören und dann bei Word das diktierte schreiben. Sie hat immer sehr viele Programme gleichzeitig offen, daher muss denk ich ein großer und schneller Arbeitsspeicher her. Was die Bilderarbeiten betrifft ist es halt immer nur Bilder hochladen, drehen... keine aufwändigen Sachen hat.

Ich will mir den PC bei alternate zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Der PC sollte halt echt ihren Anforderungen entsprechen, schnell, zuverlässig und eine gute Rechenleistung haben. Auf keinen Fall soll der PC oversized sein, so wenig Geld wie möglich, so viel Geld wie nötig.

Hier mal was ich bisher bei alternate habe:

Prozessor: noch keinen
    Mainboard. nnoch keins
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT von Sparkle
    Festplatte: Seagate ST3500418AS 500 GB
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
    Laufwerk: Sony Optiarc AD-7240S-0B
    Netzeil: be quiet! Straight Power BQT E6-450W
    Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music UAA
    Gehäuse: noch keins

Welche Komponenten, die noch fehlen, würdet ihr mir empfehlen?
    Ist die bisherige Zusammenstellung gut?
    Was würdet ihr ändern?
    Hab jetzt mal ne Soundkarte reingemacht, damit meine Mutter das Diktierte gut verstehen kann. Lohnt das?
    Insgesamt sollte das System halt zuverlässig laufen.

Also, was sagt ihr?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

AMD Phenom II X3 705e, ASUS M3N-H/HDMI oder ASUS M3N78-EM, DDR2-800-Speicher genügt. Die Soundkarte kann entfallen, Grafik onboard, Netzteil Corsair CX400 oder Be Quiet Pure Power 350, Festplatte Western Digital Caviar Green, Centurion 33x oder Rebel 9 Economy.

Wichtige Frage: Welche Serviceleistungen werden benötigt? Muss der PC ständig verfügbar sein?

3. Beim Prozessor favorisiere ich ganz klar Intel, da möcht ich ein von Intel haben

Was die Service-Leistungen angeht, wir haben einen Freund, der betreibt einen PC-Laden, der repariert das dann kostenlos.

Wie meisnt du das?

4. Boss im Block

Wenn das netzteil defekt ist, steht der PC erstmal rum und deine Mutter kann nichts arbeiten und somit kein Geld verdienen. Wär schlecht denke ich. Ein schneller Service ist da wichtig, damit deine Mutter schnell wieder weiterarbeiten kann.

5. achso, aber das geht doch nicht schneller als eben zum Laden hin und es kostenlos machen, oder?

6. Boss im Block

Da musst du den Freund einschätzen. Wenn er das schnell repariert, ist ja alles optimal.

7. macht er;-)

8. also, was für eine Zusammenstellung würdet ihr mir denn empfehlen?

9. Boss im Block

Überlesen?

10. oh Sorry, muss ich echt überlesen haben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page