1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeits PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shaik, May 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shaik

shaik Byte

Hey Leute!
    Ich brauche einen neuen PC zum Arbeiten (Photoshop, Vegas, usw) . Zocken ist "nebensächlich" (Als Schüler zockt man natürlich auch mal gern eine runde.)
    Mir wurde der PC so in einem anderen Forum zusammengestellt, würde aber gerne nochmal paar Meinungen dazu hören:

1x OCZ Agility 60GB, 2.5"
    1 x LG Electronics GH22NS50
    1 x G.Skill DIMM Kit 4GB DDR3-1333MHz
    1 x Antec Three Hundred bei Planet4one
    1 x Enermax PRO82+ 525W
    1 x Western Digital Caviar Green 500GB
    1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) BE boxed
    1 x Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (GA-770TA-UD3)

Dazu eine HD5850

Was sagt ihr dazu?

achso budget ca: 700-800€

grüße

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Brauchst die SSD wirklich?
    Da würde ich eine Samsung F3 od.Seagate Barracuda 7200.12 500GB nehmen 2x das wars.
    Beim Netzteil reicht das Enermax PRO82+ mit 425 Watt.
    Und bei der Grakka langt bei deinen Anwendungen sicher eine HD 5770 auch,sparst jetzt die 150 Euro dafür rüstet früher auf genau um die 150 Euro wieder eine neuere modernere Karte und für die alte bekommst auch noch was.
    Dafür würde ich an sowas denken: http://geizhals.at/deutschland/a324642.html od.http://geizhals.at/deutschland/a411061.html

Last edited: May 30, 2010
  3. shaik

shaik Byte

Brauchst die SSD wirklich?

gute frage, kenne mich da nicht so aus. :)
    Danke für deine Vorschläge :)

grüße

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. shaik

shaik Byte

Danke an euch 2. Wird schwer sich zu entscheiden

7. Boss im Block

Du solltest nicht würfeln müssen. Frage lieber hier gezielt nach.

8. shaik

shaik Byte

9. Boss im Block

Die Gaming-PCs natürlich vorrangig für Gaming mit entsprechend guter Grafikkarte.

Die Zusammenstellungen überarbeite ich zumeist monatlich.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ehrlich gesagt habe ich nur deine Zusammenstellung nur ein bischen korrigiert,aber bei deinen Butget 700-800 Euro würde ich persöhnlich ganz klar auf den i5-750 mit Intel-Sockel 1156 setzen.
    Das ganze ist mind.gleichschnell dafür aber stromsparender,leichter zu kühlen,CPU hat modernere Architektur (2 Kerne werden wenn nötig automatisch übertaktet und wenn 4 Kerne angesprochen werden schaltet sie auf einen Quad um) und das ganze ist kaum teurer.
    Also orientiere dich an #5.

11. shaik

shaik Byte

Hey Leute hab nen problem
    Und zwar wenn ich die sachen über geizhals bei planet4one bestellen möchte ist jedesmal mein warenkorb wieder beim nächsten link leer. was kann ich da machen?

12. Boss im Block

Cookies werden akzeptiert?
    Bestell telefonisch bzw. frag beim Shop an, wenn sich das Problem so nicht lösen lässt.

13. shaik

shaik Byte

jop cookies werden akzeptiert. Hab mich auch registriert usw.
    Hab gestern ne email geschrieben ob ich einfach per mail bestellen kann. ma gucken was sie antworten.

achja, anderen browser hab ich auch schon probiert.
    Kumpel von mir hat das gleiche problem :/

Last edited: Jun 2, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page