1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeits-Rennmaschine gesucht...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by makko, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makko

makko Byte

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem "perfekten" PC für mich.

1. Der PC wird zuhause genutzt, jedoch arbeite ich auch oft von zuhause, d.h. ich arbeite da u.a. mit Lotus Notes Mail, Lotus Notes Datenbanken, große Microsoft Office Files & Datenbanken

2. Ich nutze das Internet einschließlich Downloads

3. Ich verwalte meine Digitalfotos auf dem PC und erstelle Fotoalben

4. Ich brauche den PC NICHT für Spiele

5. Der PC soll auch Satelliten-TV empfangen können

6. Der PC muss sehr leise sein (worauf muss man hier achten?)

7. Der PC muss sehr schnell sein

8. Ich benötige keinen Monitor

9. Der PC soll eine gute Soundkarte haben

10. So wenig Kabel wie möglich, d.h. Maus, Tastatur etc.

11. Gut bestückt mit USB, Kartenleser etc.

12. Arbeitsspeicher muss Windows Vista easy handeln können

Ich gebe lieber ein paar EUR mehr aus, als auf Leistung zu verzichten. Allerdings sollte der PC schon auf mich abgestimmt sein.

Ich habe überlegt bei Dell zu kaufen, weil ich schon oft gehört habe, dass die Qualität hervorragend ist. Allerdings kann ich zum Preis Leistungsverhältniss nichts sagen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Wär echt klasse.

Gruß
    makko

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. makko

makko Byte

Bin ich denn damit wirklich so toll ausgerüstet?

4. makko

makko Byte

was ist denn z.B. mit Dell?

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Dell ist ganz schön teuer und wenn man was aufrüsten will, stösst man schnell an Grenzen, es passen zum Bsp. keine normalen ATX Netzteile.

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Dell ist für Leute die sich einen PC kaufen und sich nicht weiter drum kümmern wollen.Also nicht aufrüsten sondern wenns soweit ist einen neuen kaufen.Und im Garantiefall keinen Ärger haben wollen und möglichst guten Service haben wollen, da ist Dell einfach gut.
    Für Leute die sich sagen ne ich will in einem Jahr keinen ganz neuen PC kaufen und auch mehr Rechenleistung für mein Gelds bekommen, lohnt sich Dell nicht wirklich.
    Denke mit dem AllroundPC fährt man sehr gut.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Definiere mal "sehr schnell", "leise" und "gut" (Soundkarte) - alles schwammige Begriffe, unter die ja nachdem, wer sie benutzt, so ziemlich alles fallen kann.

Spiele und HDTV/HD-Video sind eigentlich die einzigsten Dinge, für die ein Rechner nie schnell genug sein kann.
    Den Rest Deiner Auflistung dürften alle aktuellen Rechner mit links erledigen.

Die Lautstärke nimmt mit der Leistungsfähigkeit eines PCs zu - da mußt Du dann ohnehin einen für Dich passenden Kompromiß aus Rechenleistung, Geräusch und Kosten finden.

Das A und O für einen leisen PC ist ein relativ großes Gehäuse mit der Möglichkeit, 120mm-Lüfter vorn und hinten zu verbauen.
    Leise wird der PC dann allein durch die geschickte Auswahl an Komponenten und in der Regel durch eine Lüftersteuerung.

Dell ist an sich schon brauchbar, oft auch schnell und leise - aber schon wenn Du eine Lüfterregelung bei Dell suchst, wirst Du keine finden. Du bist auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, daß der PC so arbeitet, wie Du es Dir vorstellst. Und mit selber erweitern ist ja bei Dell nicht viel los, wie Mustang schon erwähnte.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page