1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitscomputer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by niklas93, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niklas93

niklas93 Byte

Hallo ihr lieben Leute,
    wollte mir einen PC kaufen,den ich nur zum ARbeiten brauch!
    ALso nur mit Word texte schreiben,dabei vlt. Musik hören und das ANtivierenprogramm soll laufen^^.
    Da brauch ich ja kein Pc mit großer Leistung.
    Habe hier mal ein paar aus Ebay aufgelistet.
    DIskettenlaufwerk müsste ich noch zusätlich einbauen.
    Sagt mir einfach zum Schluss,welcher von den Pcs ele-schrott ist und welcher vlt. ganz gut ist.. danke^^

http://cgi.ebay.de/AMD-Komplett-mini-System-AMD-X2-5000-PC-250GB-Computer_W0QQitemZ390017490009QQihZ026QQcategoryZ3736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-AMD-ATHLON-64-X2-5000-2048MB-DDR2-250GB_W0QQitemZ250343380283QQihZ015QQcategoryZ3736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

jo..sind gans günstige pcs..schaut eifnach mal ;)

2. Joerg43

Joerg43 Byte

Hallo Niklas93

Ich würde den ersten PC nehmen, da er die bessere Graka hat, ansonsten sind beide PC identisch. Beide haben einen AMD X2 5000+ mit zwei mal 2600 Mhz, gleiche HDD Größe, gleiche Speichergröße und beide einen DVD Brenner. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. niklas93

niklas93 Byte

hab nochmal nachgefragt und hab folgende Informationen vom Verkäufer bekommenn( glaub nicht das die was bringen^^)

Netzteil 400W Standard
    Küher CPU BOX der Arctic

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Infos bringen nichts. 400W Netzteil kann alles sein. Boxed Kühler ist recht laut. Und die Infos vom Board fehlen ganz :(
    Finger weg von den PC's.
    Im Sticky fündig geworden?

6. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Ich kann auch nur abraten!!!

Leute die beim Dual Core die Taktraten verdoppeln und als effektiven Takt angeben würde ich keinen PC zusammenbauen lassen... ;)

LG BlackAttack

EDIT:
    Summe ohne Zusammenbau, Grafikkarte und OS: 243,92 €

WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II
    37,19 €

Corsair CX400W 400 Watt
    44,24 €

MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    56,13 € < hier kann man noch sparen

2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    13,62 €

AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
    62,50 € < hier kann man noch sparen

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    30,24 € < je nach Geschmack

Zusammenbau 20 EUR
    GraKa je nach Anforderungen ab 30 EUR
    OS das alte...

Last edited: Dec 22, 2008
  7. niklas93

niklas93 Byte

Ok,danke schonmal..leider hab ich keine erfahrung beim Zusammenbauen von pcs :(..^^ aber ich versuch ma die teile die duaufgelistet hast günstig zu bekommen^^

8. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Es gibt auch Internetshops, die dir den PC zusammenbauen (Hardwareversand.de z.B... Kann aber leider nur von denen abraten und andere kenn ICH nicht ;) )

lg, ot.ti

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Gibt es evtl. sowas wie K&M oder Atelco in deiner Nähe?(Oder anderer günstiger OC Händler)
    Dann hättest du auch eine Ansprechpartner wenn was sein soll.
    Ansonsten kann ich dir nur Atelco empfehlen, da du hier einen guten Service bekommst.
    Die meißten Onlineshops/Händler bauen gegen eine kleine Gebühr(ca 20€) den PC auch zusammen.
    Was die Teile an sich angeht:
    Hier kanst du dich zwischen den erstern beiden PC´s aus dem Sticky orientieren. Das langt für deine Ansprüche auf jeden Fall.

10. niklas93

niklas93 Byte

ok..bin gerade dabei mir bei altelco mit euren vorgeschlagenen Komponneten einen Pc zusammen zu basteln..Nur eine Frage noch:
    Welchen Cpu kühler soll ich nehmen? thx schonmal^^

11. molido

molido Megabyte

Solch ein System von Hardwareversand sollte vollkommen langen, wenn es wirklich ein reiner Arbeitscomputer sein soll, an dem auch nur wenig aufgerüstet wird.

AMD Athlon64 X2 4400+ EE "Tray"
    MSI K9N Neo-F V2
    Arctic Freezer 64 (der Coolermaster Hyper TX2 kühlt etwas besser, ist aber auch lauter)
    2x 1GB Aeneon 800MHZ
    XFX GeForce 8400GS 256MB DDR3 (Aktivkühlung, damit deine Gehäuselüfter nicht rasen und Vistas Aero wird flüssig dargestellt)
    BE Quiet! Pure Power 350 Watt
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB (nicht die normale SE)
    Coolermaster Elite 330
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    -Zusammenbau-

Ich hab bei Hardwareversand schon viele PCs bestellt und hatte nie Probleme.

Last edited: Dec 22, 2008
  12. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Du kannst den Boxeedkühler nehmen. Wenn es leise sein soll nen Arctic Freezer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page