1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitslaptop für ca. 600€ (hauptsächl. für MS Office)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vodkawikinger, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    hab einen neuen Job und jetzt soll ich mir ein neues Laptop bestellen. Mein Budget liegt bei ca. 600€. Das Laptop muss eigentlich nicht so richtig viel können. Hauptsächlich hätte ich gerne ein Laptop, dass Vista hat und auf dem Reibungslos alle Office (2007) Anwendungen laufen. Gibt es da Richtwerte? Wieviel Arbeitsspeicher, Prozessorleistung oder ähnliches notwendig ist?

Also mal zusammengefasst, das Laptop muss folgendes können:

1. Reibungslos mit Vista und Office 07 laufen.
    2. Am besten ein Officepaket 07 inklusive haben.
    3. Wlan
    4. Gute Anschlussmöglichkeiten für Beamer.
    5. Preis ca 600€

Mein Fragen dazu:

1. Gibt es Richtwerte, die ein Laptop erfüllen muss, um meine oben genannten Ansprüche zu erfüllen? (Prozessor, Arbeitsspeicher, etc..)
    2. Kennt einer ein gutes aktuelles Angebot?
    3. Gibt es noch andere Funktionen, die ich vielleicht im Auge behalten sollte und hier vergessen habe?

Vielen Dank schon mal an alle.

Gruß Vodkawikinger

2. bluemoony

bluemoony Byte

Hi!

Der Hp 550 könnte deine Wünsche erfüllen

1. bringt er gut konfigurierte Hard und Software mit(häufig Works-Office) ,wenn du es vorkonfiguriert erwirbst.07 ist glaube ich bei keinem Computer Standart(außer Testversion),du wirst es dir also gegebenenfalls seperat kaufen müssen oder du freundest dich mt Open-Office an(kostenlos und trotzdem guter Funktionsumfang)

2.im Gegensatz zu den günstigen "Aldi"-Pcs ist dieses Modell nicht ganz so mit "Werbung" und nutzfreien Programmen zugemüllt,die den Pc zudem auch noch ausbremsen.(ebenfalls nur für das Vorkonfugurierte Modell gültig)

Besagtes Modell oben kostet mit MS Dos 399 Euro.Vista kostet im Schnitt als OEM(Ausgabe ohne Support) etwa 99 Euro.das Office ist für ca.60 Euro zu haben.Liegt also in deinem Bugetrahmen.
    Es gibt dieses Modell aber natürlich auch schon etwas vorkonfiguriert(dann häufig mit Works).

Dies sollte nur ein Vorschlag sein-es gibt sicher noch weitere.

Ich würde aber immer lieber zu einem etablierten Markengerät greifen,weil ich dami halt die besseren Erfahrungen gemacht habe(Treiberkompabilität,"langlebigere" Verarbeitung,gute Ausgangkonfiguration)

3. Seneks

Seneks Byte

599 € oder479 € & 12.1 " Also für Vista ist viel Ram wichtig. Prozessor und co reicht ein Core 2 Dou vollkommen aus.

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ Seneks

Bei one würde ich nicht freiwillig kaufen wollen. Man liest viel zu viel Negatives. Außerdem sind diese "sagenhaften" One Notebooks qualitativ nicht gerade gut. Jaja, hauptsache dein Beitragszähler steigt....

5. molido

molido Megabyte

Ist schon echt krass, was du hier abziehst... :huh:

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei einem Werkzeug solltest du auf guten Service achten, so daß ein Ausfall des Arbeitsgeräts nicht 2-3 Wochen Untätigkeit bedeutet in denen der Laptop in Reparatur ist.
    Angebote mit Office 2007 gibt es eigentlich nicht. Office mußt du zusätzlich erwerben. Als normaler Arbeitnehmer ist das günstige Studentenangebot für dich wohl nicht nutzbar: http://geizhals.at/deutschland/a227973.html

Für die Anforderungen muß der Rechner nicht übermäßig leistungsfähig sein.
    Eine CPU mit zwei Kernen, 2 GB RAM ein gutes Keyboard, eine angenehmes mattes Display und ein leiser Lüfter sind für angenehmes Arbeiten förderlich.

Ein Modell mit gutem Service wäre das Dell Latitude E5500
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E5500-Notebook.13820.0.html
    http://www1.euro.dell.com/content/p...top_latitude_e5500?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

* (plus MwSt)
    Hinweise zur Bestellung von Modellen im Dell Geschäftskundenbereich:
    http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html -> Bestellung bei Dell

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page