1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitspeicher aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sonne1, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonne1

Sonne1 Byte

Hallo zusammen,
    ich habe das Board MS 6513 http://www.elhvb.com/mboards/OEM/medion/
    . Im Handbuch steht, das es zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Handbuchs nur die Speicherbandbreiten, PC 1600, PC 2100 gab. Kann ich in mein Board trotzdem auch höhere Speicherbandbreiten einbauen?. Stimmt es, falls man unterschiedliche Speicherbandbreiten verwendet, die Geschwindigkeit sich nach der niedrigeren Speicherbandbreite richtet? Lieben Gruß

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Speicher wird sich automatisch heruntertakten, aber nimm ruhig DDR400, da dieser nicht mehr kostet als die langsameren Verianten.
    Wie ist das Board denn zur Zeit bestückt und von welchem Hersteller kommt der Speicher?

3. Sonne1

Sonne1 Byte

Hi, also ich hab zur 2 Speicher Riegel à 256MB PC 2100 DDR SDRAM, einmal von Siemens, das andere ist von Infineon. Ich möchte meinen Arbeitsspeicher auf insgesamt 1 oder 2 GB aufrüsten. Dürfen die Arbeitsspeicher unterschiedliche CLs besitzen? Lieben Gruß

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page