1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitspeicher*g*

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Conny221, Mar 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Conny221

Conny221 ROM

Also,
    ich weiß nicht ob das schon mal war und ich kenn mich auch nicht so aus:
    Also ich habe mir 128MB Arbeitspeicher gekauft weil ich noch einen Steckplatz frei hatte. HAbe ihn eingesteckt und was passierte? Der Computer nahm sie nicht an!*heul*
    So dann habe ich vieles ausbropiert also saubergemacht umgesteckt etc.
    und was passierte? Es ging aber nur für ein tag also gestern ging es noch aber heute habe ich gesehen das mein PC die wieder nicht annimmt!
    Dann habe ich wieder sauer gemacht umgesteckt und ich habe mal ganz alleine die neuen Rams dringelassen ging aber nixx mehr.
    Wo ich sie Allein drin gelassen habe startete nochnicht mal Windows.
    Was kann ich machen?
    HELP ME!!!!

P.s. habe zweimal 64MB drin und die neuen 128MB.

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Eine wahrscheinlich zutreffende Möglichkeit:

Dein Board kann nicht mit 128er Bausteinen.

Sowas soll es tatsächlich geben.
    Bei einem meiner Kunden (0Ich sollte seinen Rechner aufrüsten) passierte etwas ähnliches.
    Er hatte ein altes Sockel7 Board *K6 - 233* und 1x64 Ram AS.
    Da er kein Handbuch für sein Board hatte und Ich im Internet keine Infos über dieses Board fand mußte ich halt drauflos testen!

Ergebnis: 64er Bausteine wurden angenommen - 128er Bausteine nicht!

Ich konnte machen was ich wollte.

Also rüstete Ich 2 64er Bausteine nach und es lief.

Also..
    Schreib mal rein was für ein Motherboard Du hast oder besser, schau ins Handbuch, da steht genau beschrieben wie Du den Speicher mischen kannst und auch ob Speicher mit 128MB unterstützt werden.

Sollte dein Board 128er Bausteine unterstützen, gehe zu dem Händler und lasse den Baustein testen.
    Er könnte ja auch kaputt sein.

Gruß...Dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page