1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitspeicher von 512 MB erweitern auf 1GB / 2 GB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by joe0205, Dec 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joe0205

joe0205 ROM

Hallo,

ich habe ein Notebook mit 512 MB Arbeitsspeicher. Ich würde das jetzt gerne aufrüsten auf 1 GB bzw. 2 GB (je nachdem wie teuer sowas ist). Da ich nicht so die Ahnung habe, wäre ich dankbar, wenn mir einer sagen könnte, welchen Arbeitsspeicher ich am besten kaufen sollte.

Hier meine Daten:

Computer:
    Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC (Mobile)
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]

Motherboard:
    CPU Typ Mobile AMD Turion 64 MT-32, 1800 MHz (9 x 200)
    Motherboard Name Asus A6000Km Series Notebook
    Motherboard Chipsatz SiS 756, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    DIMM1: U30512AAHYQ652LMAJ 512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5- 3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
    BIOS Typ AMI (07/05/07)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7300 (256 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7300 (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce Go 7300
    Monitor Chunghwa CLAA154WA05A [15.4" LCD]

Multimedia:
    Soundkarte Realtek ALC650 @ SiS 7012 Audio Device

Werden noch mehr Daten benötigt? Schon mal vielen Dank :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"PC2700" deutet auf DDR1 hin.

Welcher Hersteller und welcher Takt und vor allem welche maximale Größe nun das Beste wäre, solltest Du beim Laptophersteller in Erfahrung bringen.
    Im Zweifel bleib bei PC2700

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo joe0205

Wenn du die ganzen Daten, die du uns gerade mitgeteilt hast, unter "Kontrollzentrum" - "Mein System" eingibst, erscheint unterhalb deines Profilnamens, so wie bei mir, die Rubrik "Mein System". Dann brauchst du die nicht jedesmal wieder posten, sondern wir können dann direkt deine Hard- und Software sehen, zumindest die Daten, die du angibst.

Gruß
    Nevok

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bleib bei einem GB. Ich habe ein sehr ähnliches Gerät hier und habe überlegt auf 2GB aufzustocken, zu teuer, lohnt nicht. 1x512MB vom gleichen Hersteller dazu und gut ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page