1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitspeicher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by andi.B., Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi.B.

andi.B. Byte

Bei mir ist ein Arbeitspeicherrigel(von MDT) kaput gegangen schon zum 3x . Deswegen will ich jetzt auf anderen Herstehler umsteigen nur welchen keine Anung hab immer auf MDT geschwört. Habe den hir gefunden von größe und preis(179,-)denke ist OK bei K&M Elektronik.de .
    SPE 2048MB G.SKILL PC400 CL2.5 KIT F1-3200PHU2-2GBNS.
    Hat jemand Erfahrung damit oder anderen Vorschlag???
    Danke im vorraus.

2. RealZodiac

RealZodiac Byte

Hi,

im Allgemeinen kann man sagen, dass Speicher der Hersteller Corsair, Kingston, Geil & G-Skill zu empfehlen sind!
    Achte beim Kauf auf Dual-Channel, das heißt, du hast 2 Ram-Module, die gleichzeitig arbeiten -> 20% mehr Performance!
    Und: Achte auf kurze Latenzen wie z.B. CL2 oder CL 2,5, die sind besonders schnell & leistungsstark!:vader:

MfG
    RealZodiac:fire:

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. andi.B.

andi.B. Byte

Ja übertaktet aber Arbeitschpeicher war auf 204 fsb gelaufen und das seit 4 monaten keine probleme gehabt.
    Habe gestern neues bort verbaut von asus A8N-E vorher ECS-NF4 ist das selbe startet normal bis destop komt und aus und es geht so weiter bis man ihn ausschaltet. Jetzt läuft nur mit einem ganzem Rigel. Leider muss ich bei K+M was aussuchen GARANTIFAL.
    Was mir noch auffelt das mein neuer Ruter von Fritz 7170 wen ich ihn einsteke stürtz PC auch ab . Kann es auch an sowas ligen? die probleme haben auch in der woche angefangen.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schwierig zu sagen welche Komonente jetzt für den Absturz verantwortlich ist.

MDT läuft auf diesem ASUS-Board stabil. Mein Bruder hat diese Kombination.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page