1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitspeicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bloodyalbo, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bloodyalbo

bloodyalbo Byte

Ich will mehr Arbeitspeicher kaufen und brauche DDR

Jetzt meine Frage : Kann ich auch DDR 2 nehmen würde die auch passen, also ich brauche ne normale DDR aber vielleicht passt die DDR 2 auch rein ?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein die passen nicht. DDR hat 184pins und DDR2 hat 240.
    Du musst wohl oder übel den teuren DDR (1) Ram kaufen.
    Wieviel Ram willst Du denn kaufen? Wie sieht der Rest des Systems aus?

3. Blade911

Blade911 Megabyte

sag doch ma bitte was du für ein System hast und was da so drin is....
    dann können wir dir helfen:D

4. bloodyalbo

bloodyalbo Byte

mindestens 512 MB RAM will ich haben weil ich momentan nur 256 habe.

Arbeitsspeicher: 256
    Grafikkarte: Onboard PCI (64 MB) will mir neue kaufen mit den Arbeitspeicher
    CPU : 2,9 GHz+

will damit spielen

5. Blade911

Blade911 Megabyte

Also bisschen genauer wäre nicht schlecht...ich würd ja mal neukauf sagen,
    sonst kannste spielen glaub ich vergessen:(

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was Du willst, das konnte ich nun schon zweimal lesen. Was iich von Dir wissen will, darüber schweigst Du Dich aus. Zu Deiner Erinnerung:
    klick.

7. bloodyalbo

bloodyalbo Byte

Motherboard
    CPU Typ Intel Celeron D 340, 2933 MHz (22 x 133)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1740
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845GEV
    Arbeitsspeicher 246 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (11/15/04)

Anzeige
    Grafikkarte Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller (64 MB)
    3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics
    Monitor Fujitsu Siemens ScaleoView T17-1 [17" LCD] (YEED056592)

ich habe jetzt keine lust mir ein neuen zu kaufen den hab ich grade erst neu geschenkt bekommen man kann doch auch die grafikkarte und arbeitspeicher kaufen dann läuft es doch gut warum soll es den nich gut laufen das versteh ich nicht ??

8. Blade911

Blade911 Megabyte

Da hatte aber einer nicht soviel ahnung von computern

1. alte CPU, lahm und nicht zum spielen geeignet
    2. alter Chip
    3. AGP
    4. Onboard grafik
    5. du musst ja eh fast nen neues System kaufen

neue CPU, neues Board, neuer RAM, neues Netzteil, neue Grafik....das funktioniert nicht mit dem was du da jez stehen hast...da bringt aufrüsten auch nicht viel....ehrlich

9. bloodyalbo

bloodyalbo Byte

und wenn ich mir neues motherboard kaufe und dann prozesor, grafik, mit agp steckplatz, arbetspeicher .. ? is das nich billiger als ein ganz neuen pc

10. Blade911

Blade911 Megabyte

ja kommt drauf an was du für ein Gehäuse hast und Festplatten und Laufwerke und so...also ich würd sparen bis du ca. 600€ zusammen hast...

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich rate von einem Board mit AGP-Steckplatz ab. Es gibt sie jetzt schon kaum noch und in nem halben Jahr sind sie ganz weg aus dem Programm. Sag mir ein Budget und ich versuche Dir zu helfen, wenn es machbar ist.

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wieso AGP Steckplatz? Du hast doch garkeine AGP Karte^^ Das ist ne uralte intel onboardgrafik...darauf kann man wirklich nicht spielen.

13. Blade911

Blade911 Megabyte

ich sag ja neukauf:D

14. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das Problem ist. Die CPU ist recht schwach auch wenn 3,9GHZ erstmal viel klingt ist es ein alte CPU die mit heutiogen nicht zu vergleichen ist.
    Ne neu GraKa braucht mehr Strom das heißt evtl. ein neues Netzteil.
    Und wenn du ne neue halbwegs vernüftige GraKa haben möchtest muss es PCIe Standard sein. Dein jetztiges MB unterstüzt aber nur AGP Standard. Also neues MB und dann wiederum neuen Ram und neue CPU.

Was möchtest du denn zocken?
    Für ältere kleinere Games könnte man da evtl. noch was machen.

15. bloodyalbo

bloodyalbo Byte

16. Blade911

Blade911 Megabyte

Is alles quatsch....glaub uns unter 500-600€ wird das nichts....ich meine gerade war weihnachten....du hast vllt. nochma geburtstag oder so....dann wieder weihnachten....taschengeld....arbeiten gehen......firmung...konfirmation....irgendwie sowas....ich bin auch nur 16 und verdiene genug geld für meine bedürfnisse....für meinen pc musste ich auch ganz einiges sparen..

17. bloodyalbo

bloodyalbo Byte

GTA SAN ANDREAS , Silkroad, Cs 1.6 @ Mustang

18. bloodyalbo

bloodyalbo Byte

bin moslem ^^ ich habe so was nich wie weinachten konformation... geburtstag hab ich 25.12 ... wenn ich mir die grafikkarte und arbeitspeicher kaufen würde jetzt nur beispiel würden dann die spiele imma noch so ruckeln oder besser laufen ???

19. Blade911

Blade911 Megabyte

Nein das läuft so nicht....dann gibt es nen anderen flaschenhals....ja zuckerfest oder so?? jobben?? ich sag dir dass du 500-600€ brauchst, sonst geht das nicht

20. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also mit ner einfachen AGP GraKA könntest du CS zum laufen bringen, aber bei San Andreas wird das schon wieder schwierig vom kommenden Spielen gar nicht zu reden.
    Würde da lieber noch en halbes Jahr oder so sparen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page